0

Interviews Stimmen zu Occupy

Wissenschaftler, Künstler, Studenten, Gewerkschaftler... Die Gruppe der Occupy-Anhänger ist bunt gemischt. Wir haben mit einer Bloggerin aus New York, einem amerikanischen Autoren und einem Aktivisten aus Zürich gesprochen.

Stand: 05.09.2012



Im September 2011 begann hier der Aufstand gegen die Finanzhaie: Nun ist der New Yorker Zuccotti Park leer. Bloggerin Rachel war dabei, als die Polizei die Zelte brutal geräumt hat. Sie sagt: Das wird die Bewegung nicht stoppen.



Die erste Nacht im Iglu hat er hinter sich: Amadeus Thiemann ist Teil der Occupy-Bewegung, die im Januar 2012 gegen das Weltwirtschaftsforum in Davos protestiert. Statt Zelten haben sie dort Iglus aufgebaut.



Bei Occupy Wall Street war Rapper Questlove genauso dabei wie Songwriter Jeff Mangum. Aufgeschrieben hat das alles Mark Greif. Der Herausgeber des Magazins n+1 erzählt, was er sich für die Zukunft von Occupy erhofft.


0