29

South by Southwest 2016 PULS Snapchat-Tagebuch vom SXSW

Die nächsten Tage berichte ich von der South By, dem internationalen Tech-Festival in Texas. Direkt aus dem Herzschlag der digitalen Innovation, vom Who is Who der Kreativwirtschaft. Hier oder auf snapchat puls_br.

Von: Vanessa Schneider

Stand: 14.03.2016 | Archiv

Snapchat Logo von der SXSW | Bild: BR

Das South by Southwest ist die innovativste Tech, - Film und Musikmesse der Welt - und ich erzähl euch täglich welche Trends so kommen, wer sich dort alles so rumtreibt (Iggy Pop!) und wie die Gamercommunity mit dem Sexismus in ihrer Branche umgeht.

Folgt uns einfach auf snapchat unter puls_br oder holt euch die täglichen Updates hier.

10. März: Tag 1 - Letzer Tag in der Redaktion

Bevor ich losgeflogen bin, gab's noch einen kleinen Test unter Kollegen. War auch gar nicht so hart. Sie sollten einfach nur South by Southwest sagen.

11. März: Tag 2 - Tag 1 beim SXSW

Wir sind gerade erst wenige Stunden beim South by Southwest und schon gibt's das erste Highlight: Barack Obama hat hier einen Vortrag gehalten. Und die Jungs von "Nate", die Gewinner von Startup Bavaria, haben direkt mal ihre Ideen gepitched.

12. März: Tag 2 beim SXSW

Ich nehme euch mit ins German House, zeige euch wie wir hier auf dem South by Southwest arbeiten und Kunst gibt's auch!

13. März: Tag 3 beim SXSW

Good Morning Texas! Heute war ich auf der Messe unterwegs, auf der der neue heiße Tech-Scheiß vorgestellt wird. Mit dabei viele Roboter und ein Astronaut.

14. März: Tag 4 beim SXSW

Howdie! Heute spricht Mr. JJ Abrams zu uns - bedeutet für mich: Anstehen in der längsten Warteschlange der Welt.

15. März: Tag 5 beim SXSW

Heute gibt's endlich was zu hören! Tag 6 bringt uns viel neue Musik, aber ich freu mich in Wirklichkeit aufs Futtern.

16. März: Tag 6 beim SXSW

Die KYTES spielen endlich auf dem SXSW! Ich hab sie vor, während und nach dem Auftritt begleitet.

17. März: Tag 7 beim SXSW

Oldschool Hip Hop, Disco-Pop, irische Volksmusik - Tag 7 auf dem SXSW stand ganz im Zeichen der Musik.

19. März: Tag 10 beim SXSW

Tag 10 und damit auch der letzte Tag beim SXSW! Zum Abschluss gibt's noch mal richtig coole Konzerte.


29