21:11 Uhr Lost Bruckner

Jetzt Achterbahn Clueso

Info Der Songwriter Thomas Hübner nennt sich nach der Figur des Inspektor Clouseau aus dem "Rosaroten Panther" Clueso. Der Erfurter wollte ursprünglich einen anderen Beruf ausüben: Die Theorieprüfung zum Friseur hat er aber verbockt.

21:18 Uhr Stepmom DACEY

Nach Wirbelsturm Debbie In Australien ist "Sharknado" Realität geworden - fast

Sie haben uns ausgelacht, sie haben uns verspottet. "Es könnte nie passieren", haben sie gesagt - sie hatten Unrecht! In Australien ist mit Zyklon Debbie "Sharknado" Realität geworden. Also, zumindest ein bisschen.

Von: Stefan Sommer

Stand: 31.03.2017 | Archiv

Hai auf dem Trockenen in Australien | Bild: Queensland Fire and Emergency Services

Mit 270 Kilometern pro Stunde hat Zyklon Debbie an der australischen Nordküste einen meterlangen Bullenhai durch die Luft gewirbelt und in eine Kleinstadt geschleudert. Naja, fast. So real ist "Sharknado" dann doch nicht geworden. Aber: Nach dem Wirbelsturm lag da in einer Kleinstadt plötzlich ein meterlanger Bullenhai auf dem Trockenen. Dass er wirklich von dem Sturm da hingetragen wurde ist unwahrscheinlich, aber möglich. Es hat einfach keiner gesehen. Realistischer ist aber, dass er von einer Welle, die vom Sturm ausgelöst wurde an Land gespült wurde.

Die "Sharknado"-Variante, dass der Hai an Land gewirbelt wurde ist natürlich besser. Viel besser. Finden nicht nur wir:

Sendung: Hochfahren, 31.03.2017 ab 7 Uhr