Jetzt Frei Alli Neumann

Info Alli Neumann bringt in einem Pressestatement ihre Musik auf den Punkt: "Ich hab keinen Bock, eine weitere glattgebügelte, angepasste Frau in unserer Musikindustrie zu sein. Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Krawall". Word!


2

Games // Pac-Man Championship Edition 2 Pillenfresser auf Speed

Das kann das Gelbgesicht einfach am Besten: Durch Labyrinthe fetzen und alle Pillen auffressen. Auch im zweiten Teil der Highspeed-Variante klappt das hervorragend.

Von: Franz Liebl

Stand: 23.09.2016 | Archiv

Pac-Man Championship Edition 2 | Bild: BANDAI NAMCO

"Pac-Man Championship Edition DX" hat mich 2010 total überrascht. Ich weiß gar nicht mehr genau, warum ich das Game damals angefangen habe zu spielen. Aber ich weiß noch, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Jetzt ist der Nachfolger da und es geht mir wieder genauso: Ich kann den Controller einfach nicht weglegen.

Ur-"Pac-Man"? Eine Beruhigungspille dagegen.

Grundsätzlich funktioniert das neue "Pac-Man" wie das letzte und wie der Automatenklassiker. In einem Labyrinth sind Pillen verteilt. Ich muss sie auffressen. Geister wollen mir dabei an den Kragen. Das besondere an den "Championship Edition" Games: Sie sind eine Art Highspeed-Version des Ur-"Pac-Man". Der wirkt dagegen echt wie auf Beruhigungspille. Obendrauf kommt ein Zeitlimit von 5 Minuten. In der Zeit gilt es, so viele Labyrinthe wie möglich abzugrasen und so viele Geister wie möglich aufzufressen. Ziel: Highscore.

Nur ein Spiel noch!

Für "Championship Edition 2" wurden die Spielregeln von Teil 1 ein wenig geändert. Was sich nicht geändert hat, ist das Spielgefühl. Man muss schnell sein, um einen Highscore zu erreichen und noch schneller für eine perfekte "S"-Bewertung in einem Level. Und es ist wieder so, dass man bei der rasenden Geschwindigkeit schon mal den Überblick verliert. Ist mir aber sehr selten passiert. Der hyperschnelle Soundtrack peitscht einen auch immer weiter an. Einfach nur geil! Ein Game um aberviele Stunden drin zu versenken, einfach nur, weil man noch mehr Punkte will. So und jetzt muss ich sofort weiterspielen!

Pac-Man Championship Edition 2 (Bandai Namco // für PC, PS4, Xbox One)


2