02:46 Uhr eBay LEEPA

Jetzt Nightmares Easy Life

Info Das Video zu "Nightmares" (2019) von Easy Life aus Leicester erinnert ein bisschen an Eminem im Video zu "The Real Slim Shady". HipHop-Anleihen sind durchaus auch im Sound zu erkennen.


8

Antworten auf Google-Fragen Damit könnt ihr euch das Googeln sparen

Warum schnurren Katzen? Warum ist der Himmel blau? Warum werde ich nicht schwanger? Damit ihr euch nicht durch eine Million Suchergebnisse klicken müsst, haben wir die Antworten auf vier der am häufigsten gegoogelten Fragen.

Stand: 18.12.2015 | Archiv

Die meistgefragten Fragen bei Google 2015 | Bild: BR

Es gibt Fragen, die die Welt bewegen und es gibt eine Instanz die immer eine Antwort kennt: Google. Die Suchmaschine hat gerade die meistgesuchten Fragen der Deutschen 2015 veröffentlicht und damit ihr euch nicht durch eine Million Suchergebnisse klicken müsst, haben wir uns für euch auf die Suche nach Antworten gemacht.

Warum ist der Himmel blau?

Stefan Stonjek vom Max Planck Institut für Physik sagt:

Unsere Atmosphäre besteht zu über 80 Prozent aus Stickstoff. Das Sonnenlicht, das eigentlich auf dem direkten Weg zu unserem Auge ist, muss irgendwann durch diese Atmosphäre durch. Und in dieser Atmosphäre trifft das Licht auf Moleküle. Deswegen wird es in alle Richtungen gestrahlt. Irgendeines dieser Lichtteilchen wird dann zufällig nicht nur einmal gestreut, sondern mehrfach und kommt dann in unser Auge. Das ganze passiert viel häufiger mit blauen Lichtteilchen als mit roten und dann denken wir, dass der Himmel blau ist.

Warum werde ich nicht schwanger?

Reproduktionsmediziner Jörg Puchta erklärt:

Es gibt drei Hauptursachen, warum es mit der Schwangerschaft nicht funktioniert. Eine ist die Balance im Hormonhaushalt bei Frauen. Das heißt: Die Hormone sind einfach etwas aus dem Rhythmus geraten. Das wird heutzutage mit natürlichen Botenstoffen behandelt. An zweiter Stelle stehen Störungen im Bereich des Spermienhaushaltes. Es gibt Einschränkungen im Bereich der Spermienfunktion, der Zahl oder der Beweglichkeit. An dritter Stelle stehen Störungen im Bereich der Eileiter der Frau. Die Eileiter sind der Weg zur Schwangerschaft. Es ist der Weg, den die Eizelle zur Gebärmutter gehen muss. Wenn dieser Weg blockiert ist, dann hat die Frau Schwierigkeiten schwanger zu werden.

Warum schnurren Katzen?

Katzenpsychologin Gaby Christiansen kennt die Antwort:

Katzen schnurren in erster Linie bei Wohlbefinden. Das kennen sie schon von der Mutter. Die Mutter und die Jungen schnurren, damit sie wissen, dass es beiden gut geht, weil die Jungen noch blind sind, wenn sie zur Welt kommen. Sie schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben, um sich selbst zu beruhigen. Für das Entstehen von Schnurren gibt es verschiedene wissenschaftliche Ansätze. Ganz geklärt ist es aber noch nicht.

Warum ist scharfes Anfahren zu vermeiden?

Christian Adler von der ADAC-Technik sagt:

Scharfes Anfahren ist aus mehreren Gründen zu vermeiden. Der eine Grund ist natürlich Lärmbelästigung durch quietschende Reifen. Ein weiterer Grund wäre die Abnutzung. Natürlich hat man bei scharfem Anfahren erhöhten Verschleiß bei den Reifen und man hat auch einen erhöhten Kraftstoffverbrauch, was wiederum schlecht für die Umwelt ist.


8