7

Vodafone ist down 8 Dinge, die ihr mit eurer internetfreien Zeit anfangen könnt

Seit gestern geht bei Vodafone und Kabel Deutschland gar nichts mehr: Kein Telefon, kein Internet. Auf Twitter tobt der Shitstorm. Aber es gibt auch jede Menge gute Ideen, was ihr mit eurer Internetfreien Zeit anfangen könnt.

Von: Verena Fücker

Stand: 01.07.2016 | Archiv

"Rote Lippen soll man küssen" beziehungsweise "So ein Kuss kommt von allein, nur verliebt braucht man zu sein" | Bild: colourbox.com

Seit Donnerstag stehen die Kunden von Vodafone und Kabel Deutschland vor dem digitalen Super-GAU: Bei ihnen geht gar nix mehr - kein Internet, kein Telefon. Zwischenzeitlich waren mehr als zwei Millionen Menschen von der Störung betroffen. Mittlerweile sind nur noch rund 250.000 Leute offline - aber wann die wieder telefonieren oder Serien bingewatchen können, ist noch völlig unklar. Und in der Zwischenzeit? Kann man sich mit Alternativprogramm ablenken: Unter #kabeldeutschland werden bei Twitter Tipps gegeben, was zur Hölle man mit seiner freien Zeit anfangen kann. Wir haben die besten Ideen zusammengefasst.

1. Instagram mal analog benutzen

2. Oder ein echtes Buch lesen

3. Den aktuellen Babyboom weiter in die Höhe treiben

4. Ganz nette Menschen kennenlernen - es muss ja nicht immer Tinder sein

5. Oma und Opa freuen sich auch mal wieder über einen Besuch

6. Ganz neue Lebenswelten entdecken

7. Und noch bleibt ja Zeit, um darüber nachzudenken, was man machen kann, wenn das Deutschlandspiel ausfällt

8. Oder ihr startet einfach euren Router neu - immer wieder, und immer wieder und imm-... zZzZzZz.....


7