Best of "Isthishowyougoviral" Wenn die Muppets zu Rap-Stars werden

Beim neuesten Video von "Isthishowyougoviral" trifft das legendäre Sabotage-Video der Beastie Boys auf die Muppets. Seit Jahren sieht so das Erfolgsrezept der Macher aus. Wir haben die besten Videos für euch zusammengefasst.

Stand: 08.07.2017 | Archiv

In manchen Fällen ist auf das Internet einfach Verlass. Der YouTube-Channel "isthishowyougoviral" zum Beispiel, liefert seit Jahren kontinuierlich gut ab. Das Erfolgsrezept ist ganz simpel: Man nehme legendäre Songs, die wirklich jeder kennt und kombiniert sie mit Kindheitserinnerungen in einem Video. Vorzugsweise den Muppets.

Genau so funktioniert auch der neue Internethit von Adam Schleichkorn. Er steckt hinter "isthishowyougoviral" und hat mit dem Channel auch  den Webby-Award 2017  gewonnen.

Sabotage von den Beastie Boys featering Big Bird, Cockie Monster und Co.:

Und auch wenn man die Muppets zu der Kombo von Outkast performen sieht, könnte man meinen, dass "Ms. Jackson" niemals ein anderes Video hatte, als in dieser Version:

Das Video zu "Big Poppa" ist mit so viel Liebe zum Detail auf den Beat geschnitten, dass man wohl glauben könnte, der gute alte Biggie hätte nie anders als "Barney the Dinosaur" ausgesehen: 

Apropos Rapper. Da darf einer natürlich nicht fehlen. Aus 50Cent wird ganz schnell mal Fozzie Cent. Und daraus ein neues Video, das mindestens genauso viel G-Credibility besitzt als das originale Video.

Aber selbst moderne Videos funktionieren bei Adam Schleichkorn. Miley Cyrus wird durch Miss Piggy ersetzt und performt (fast) besser als das Original. Optische Vergleiche verbittet sich die Redaktion.

Schlagworte:
musik
netz