Tattoofrei Schlagabtausch Der Facebook-Beef des Jahres - als griechische Tragödie in vier Akten

Holt das Popcorn raus, lehnt euch in den Bürostuhlen zurück: Stolz präsentieren wir euch den Facebook-Dialog des Jahres in vier Akten. Mit von der Partie: Ein Hater, seine Mutter, der Admin der Seite "Tattoofrei" und ... Kollegah.

Von: Stefan Sommer

Stand: 29.03.2017 | Archiv

Kollegah | Bild: Denis Ignatov

Vergesst Mephisto und Faust, vergesst Jack und Rose, vergesst Ernie und Bert: Der beste Dialog der Menschheitsgeschichte spielte sich gestern in Facebook ab. Es war alles dabei: Hass, Liebe, Gewalt, Familientragödien und ein Cameo-Auftritt eines populären Rappers. Im Messenger der Facebook-Seite der Körperkult-Satire "Tattoofrei - Es ist schön keine Tattoos zu haben" kam es gestern zu einem Schlagabtausch der in die Geschichte der Hate-Speeches eingehen wird. Schnell nahm das Drama seinen Lauf - aber alles der Reihe nach. Der Dialog als griechische Tragödie:

1. Akt: Der Auftritt des Haters

2. Akt: Die Wendung

3. Akt: Die Versöhnung

4. Akt: Das große Finale

Ein Drama, das auch dem alten Aristoteles die Tränen in die Augen treiben würde. Wir warten bis die ersten Theater der Republik den denkwürdigen Stoff aufgreifen. Bravo!

Sendung: Freundeskreis, 29.03.2017 um 10 Uhr