14

Direkt aus der Hölle 7 VHS Kurse, bei denen du einfach denkst: WTF?!

Badeperlen, Charakterstärkung mit Pippi, Schminken für die Karriere. es gibt VHS Kurse, in denen man echt noch was für's Leben lernen kann. Wir haben die besten für euch rausgesucht.

Von: Tobias Zervos und Linda Becker

Stand: 16.02.2017 | Archiv

vhs kurse pippi graphik | Bild: BR

1. Was wir von Pippi Langstrumpf lernen können – Vom guten Umgang mit sich selbst und Anderen

"Entdecke dich selbst und deine Stärken" - das verspricht der Kurs der VHS Bamberg. Und das auch noch mit Hilfe von Pippi Langstrumpf. In einer idealen Welt hätten wir auch gerne ein Pferd, ein Äffchen und die Villa Kunterbunt...

2. Frühlingsfrisch in die Sandalenzeit - Fußbalsam und Fußbadepralinen

"Am Ende können Sie 10 bis 12 Fußbadepralinen mit nach Hause nehmen, die sofort verwendbar sind und mehrere Tiegel Fußbalsam", heißt es in der Kursbeschreibung der VHS Erlangen.

Wer wollte nicht schon immer mal bei seinen Liebsten mit selbstgemachtem Fußbalsam und Fußbadeperlen punkten. Wie hieß es früher daheim so schön: Es muss nicht immer was Gekauftes sein - du kannst auch was basteln! Also zum nächsten Muttertag wisst ihr, was zu tun ist.

3. Kommunionsfrisuren selbstgemacht

Am Kommunionstag muss die Frisur sitzen. Deshalb ist dieser Kurs in Passau Pflicht für jeden braven Katholik. Bad-Hair-Day vor dem Pfarrer wäre schon hart peinlich. So richtig viel lässt sich hinter einer Kommunionskerze auch nicht verstecken.

Wichtig für den Kurs: das betreffende Kind mitbringen.

4. Schrottkunst - kreatives Schweißen für Frauen

Das praktische an diesem VHS Kurs: die Frage “Ist das Kunst oder kann das Weg?” braucht man sich bei den entstandenen Objekten nicht mehr zu stellen.

Und wenn wir gerade schon beim Thema Schweißen sind, hier noch ein Zungenbrecher:
Zwei Schweizer schwitzen beim Schweißen, beim Schweißen schwitzen zwei Schweizer.

5. Business - gut aussehen und damit auch gut auftreten

“Gutes Aussehen ist wichtig, gerade im Beruf. Das perfekte Make Up für jeden Anlass will gelernt sein!” Wow, ein Make Up-Kurs für Frauen von der VHS in Bonn. Mit den erlernten Killer-Skills macht ihr euch bestimmt jeden Job klar. Dazu empfehlen wir noch ergänzend den Kurs "Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".

6. Schlafen wie ein Murmeltier

Dieser Kursssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ...

7. Werde gut geschminkte Pippi Langstrumpf während du dich mit badeperlenfrischen Füßen in den Frühling schläfst.

Ok, das haben wir uns ausgedacht. Aber mal im Ernst, wäre das nicht die Königin der WTF-Selbtsoptimierungs-Kurse.

via GIPHY

Schlagworte:
aussehen
gesellschaft
gesundheit
körper
körper
selbermachen
selbstfindung

14