5

Bastelanleitung für DIY-Handyhalter Nie wieder schmerzende Pokémon Go-Arme

Pokémon Go macht ja schon ziemlich Spaß. Nur leider gibt's da ein Problem: Irgendwann tun die Arme weh, wenn man den ganzen Tag das Handy halten muss. Drei Japaner haben dafür eine durchaus lässige Lösung gefunden.

Von: Verena Fücker

Stand: 27.07.2016 | Archiv

Die japanischen Erfinder des DIY-Handyhalters | Bild: Screenshot YouTube /RocketNews24

Im Netz kursieren diverse Berichte von Menschen, die sich beim Pokémon Go-Spielen verletzt haben: Viele haben sich Blasen gelaufen, manche sind umgeknickt oder gleich Gräben runtergestürzt, weil die Jagd auf Pikachu ihre volle Aufmerksamkeit gefordert hat. Drei Japaner haben aber ein ganz anderes Problem: Ihnen tun die Arme immer so schrecklich weh, weil sie den ganzen Tag ihr Handy festhalten müssen. Weil sie das nicht mehr länger ertragen konnten, aber auch nicht auf die Jagd nach den Pokémon verzichten konnten, haben sie sich einen besonderen Lifehack ausgedacht: Sie haben eine Brusthalterung für ihr Handy gebaut. So haben sie es immer vor Augen, müssen es aber nicht mehr halten. Und die Arme sind frei für die wichtigsten Dinge des Lebens.

Das Beste an der Sache: Solltet ihr euch in den drei japanischen Jungs wiedererkannt haben, könnt ihr die Halterung ganz einfach nachbasteln. Alles, was ihr braucht, ist ein ganz normaler Kleiderbügel, ein paar Gummibänder und diese Bastelanleitung:


5