Inhalte mit dem Schlagwort "sex"

Inhalt filtern

#metoo | Bild: BR zum Artikel Kampf gegen Sexismus Australiens Musikszene hat die Schnauze voll

Unter dem Hashtag #meNOmore wehrt sich jetzt die Musikbranche in Australien gegen sexuelle Übergriffe und Belästigung. In einem offenen Brief schreiben Frauen über ihre Erfahrungen im Musikbiz und sagen dem Sexismus den Kampf an.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Bayern | Bild: BR zum Artikel Schwangerschaftsabbruch In Bayern ist es für Frauen besonders schwer

Wenn eine Frau in Bayern eine Schwangerschaft abbrechen will, ist es für sie schwerer als in anderen Regionen Deutschlands eine Klinik zu finden, die die Abtreibung macht. Vor allem, wenn sie nicht in einer großen Stadt wohnt.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Schwangerschaftsabbruch Was kommt bei einer Abtreibung auf mich zu?

Letztes Jahr haben rund 100.000 Schwangere in Deutschland abgetrieben - aber kaum jemand spricht darüber. Ariane will wissen, was auf eine Frau wirklich zukommt: von der Internet-Recherche bis zum Finden einer Frauenärztin.

Vorurteile Graphik | Bild: BR zum Artikel Leben mit HIV Fünf Vorurteile und warum sie Quatsch sind

An HIV stirbt man nicht, man kann gesunde Kinder bekommen und wie jeder andere Sex haben. Trotzdem werden HIV-Betroffene immer noch diskriminiert – das ist oft schlimmer als die Krankheit selbst, denn mit ihr kann man gut leben.

Schwangerschaftsabbrüche | Bild: BR zum Artikel Schwangerschaftsabbrüche Die Frau muss frei entscheiden können

Eine Frauenärztin in Gießen hat auf ihrer Homepage Informationen zum Schwangerschaftsabbruch angeboten – dafür ist sie jetzt verurteilt worden. Beendet ist der Fall damit aber noch lange nicht. Denn das Problem ist größer.

OhneMich | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu #OhneMich Mädels, arbeitet stärker an eurer "Scheiß-drauf"-Attitüde!

Der Hashtag #OhneMich behauptet: Nur wenn Frauen aufhören, Wert auf ihr Aussehen zu legen, werden sie nicht mehr auf ihren Körper reduziert. Also in den Müll mit Schminkzeug und Highheels. Aber ganz ehrlich: Das ist Bullshit.

Grafik von Kevin Spacey | Bild: BR/Max Fesl zum Artikel Kommentar zur Debatte um Kevin Spacey Die Moral der Scheinheiligen

Wegen den Vorwürfen sexueller Belästigung will Regisseur Ridley Scott Kevin Spacey jetzt aus seinem Film schneiden. Unser Autor findet das in Ordnung - wenn dafür endlich mal in ganz Hollywood aufgeräumt werden würde.

Sexuelle Belästigung | Bild: BR zum Artikel So unterschiedlich denken Europäer darüber Wo fängt sexuelle Belästigung an?

Diese Frage haben Menschen in sieben europäischen Ländern beantwortet. Das Ergebnis: Wir Deutschen sind bei dem Thema sexuelle Belästigung nicht sehr sensibel - anders als beispielsweise Franzosen oder Schweden. Nur warum?

Reality Serie | Bild: NPO3 zum Artikel "Vergewaltigt oder nicht?" Eine neue Serie zeigt, wo Grenzen verschwimmen

Man sieht nachgestellte Szenen aus echten Fällen und dann wird diskutiert: War das eine Vergewaltigung oder nicht? Der erste Gedanke: What the f***? Dabei braucht es genau jetzt so ein Format!

1 - 10 von 79

Noch nicht fündig geworden?