Inhalte mit dem Schlagwort "gesundheit"

Inhalt filtern

Ari nimmt K.O.-Tropfen | Bild: BR zum Video Selbstversuch im Club Wie wirken K.O.-Tropfen?

Ariane will K.O.-Tropfen nehmen unter realen Bedingungen im Club. Warum? Weil es wichtig ist, dass alle die Warnzeichen erkennen. Betroffene können davon nur selten erzählen, weil sich die Opfer oft an nichts erinnern können.

Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 12.10.2017 Wie wirken K.O.-Tropfen?

K.O.-Tropfen machen willenlos. Aber merkt man eigentlich selbst, dass man welche genommen hat? Und wie wirkt man auf andere? Ariane macht den Selbstversuch im Club. Außerdem: Mit Wrestling zu einem anderen Menschen werden.

Alkohol Cafe in Augsburg | Bild: BR zum Artikel Für ein besseres Stadtbild und gegen Alkoholsucht Augsburg plant ein Café für Alkoholiker

Augsburg will Alkoholikern ein Café zur Verfügung stellen. Ausgeschenkt wird zwar nur alkoholfrei, drei Halbe darf aber jeder selbst mitbringen. Der kontrollierte Konsum soll den Süchtigen helfen und das Stadtbild verbessern.

Chester Bennington Carpool Karaoke | Bild: Screenshot/Twitter/Linkin Park zum Artikel Carpool Karaoke mit Linkin Park Wieso das Video mit Chester Bennington verdammt wichtig ist

Als vor einer Woche bekannt wurde, dass die Carpool Karaoke Version mit Chester Bennington veröffentlicht wird, haben sich viele gefagt, ob es nicht langsam mal gut ist. Das ist es nicht. Das ist es nie!

Grafik  | Bild: BR zum Artikel Interview zur Anti-HIV-Pille PrEP "Ich lege mein Leben nicht in die Hände von jemand anderem"

Für Klaus Z. aus München sind "die Zeiten des Gummis" vorbei. Statt Kondomen nimmt er PrEP, um sich beim Sex mit anderen Männern vor HIV zu schützen. Seit kurzem gibt's die Pille auch in Deutschland in ausgewählten Apotheken.

Ariane Alter und Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Selbstversuch Das Drei-Wochen-Zucker-Experiment

Wie schwer ist es, im Alltag ganz radikal auf Zucker zu verzichten? Und was passiert mit unserem Körper, wenn wir absichtlich viel zu viel davon essen? Ariane und Sebastian probieren es drei Wochen lang aus.

Homosexuelle Blutspende | Bild: BR zum Artikel Kommentar Warum die Lockerung des Blutspendeverbots für Schwule eine Farce ist

In Deutschland soll das Blutspendeverbot für schwule und bisexuelle Männer gelockert werden. Diskriminierung ade? Nicht wirklich. Denn die neue Richtlinie verlagert das Problem nur. Unsere Autorin findet das zum Kotzen.

PULS im TV KW 23 | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 08.06.2017 Plastik auf unserer Haut

Wir alle verseuchen die Umwelt mit Mikroplastik. Ohne es zu merken. Die Mini-Kunststoffe stecken in Duschgels, Shampoos, Peelings und und und. Außerdem testen wir, was Roggenmehl als Shampoo-Ersatz taugt! #nopoo

Carolin hat Multiple Sklerose und macht sich Gedanken über ihre Zukunft | Bild: Grafik/BR zum Artikel Leben mit Multipler Sklerose "5 Dinge, über die ich nachdenken muss – und ihr nicht"

Carolin ist 21 und hat Multiple Sklerose. Mit vielem geht sie locker um. Mit ein paar Fragen muss sie sich aber auseinandersetzen, über die Gesunde kaum nachdenken. "Was sage ich, wenn ich mich verliebe?" - ist nur eine davon.

Sonnenbrand | Bild: BR/ Wierl zum Artikel Rant gegen Sonnenbrand Zefix, schmiert’s euch ein!

Biergarten, Baggersee, Brutzeln - nach einem Wochenende voller Sommerspaß kommen die meisten mit rotem Gesicht und Genick wieder zurück. Unsere Autorin kanns einfach nicht mehr ertragen.

1 - 10 von 49

Noch nicht fündig geworden?