Inhalte mit dem Schlagwort "gesundheit"

Inhalt filtern

Feiern Schlafen | Bild: BR zum Audio mit Informationen Nach dem Club Hinlegen oder Durchmachen - das ist hier die Frage

Es ist sechs Uhr morgens. Man stolpert aus dem Club, in die Bahn und dann direkt ins Bett. Aber bringt es das überhaupt – oder ist Wachbleiben die bessere Lösung? Wir haben mit einem Chronobiologen darüber gesprochen.

Grafik: Eine Spritze mit regenbogenfarbenem Blut | Bild: BR zum Artikel Lockerung des Blutspendeverbots für Schwule in Israel Ein Schritt in die richtige Richtung

In Israel durften Schwule bisher nur dann Blut spenden, wenn sie ein Jahr lang keinen Sex hatten. Diese diskriminierende Vorgabe lockert sich ab April. Gut so. Fragt sich nur: Wann sind andere Länder zum Umdenken bereit?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Spanisch lernen in vier Wochen Wie gut sind Sprach-Apps wirklich?

Lernt eine neue Sprache in maximal vier Wochen - das versprechen uns Apps wie wie Babbel, Duolingo oder Busuu. Aber geht das wirklich? Sebastian probiert es aus und macht nach vier Wochen den Alltagssprachtest in Madrid.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Blind im Alltag Selbstversuch: Einen Tag lang blind

Frühstücken, Outfit wählen, zur Uni fahren - das machen wir jeden Tag mit links. Doch wie läuft der Alltag blind? Ariane versucht nachzuempfinden, welche Hürden blinde Menschen täglich bewältigen und macht den Selbstversuch.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Schwangerschaftsabbruch Was kommt bei einer Abtreibung auf mich zu?

Letztes Jahr haben rund 100.000 Schwangere in Deutschland abgetrieben - aber kaum jemand spricht darüber. Ariane will wissen, was auf eine Frau wirklich zukommt: von der Internet-Recherche bis zum Finden einer Frauenärztin.

Vorurteile Graphik | Bild: BR zum Artikel Leben mit HIV Fünf Vorurteile und warum sie Quatsch sind

An HIV stirbt man nicht, man kann gesunde Kinder bekommen und wie jeder andere Sex haben. Trotzdem werden HIV-Betroffene immer noch diskriminiert – das ist oft schlimmer als die Krankheit selbst, denn mit ihr kann man gut leben.

Ari nimmt K.O.-Tropfen | Bild: BR zum Video Selbstversuch im Club Wie wirken K.O.-Tropfen?

Ariane will K.O.-Tropfen nehmen unter realen Bedingungen im Club. Warum? Weil es wichtig ist, dass alle die Warnzeichen erkennen. Betroffene können davon nur selten erzählen, weil sich die Opfer oft an nichts erinnern können.

Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 12.10.2017 Wie wirken K.O.-Tropfen?

K.O.-Tropfen machen willenlos. Aber merkt man eigentlich selbst, dass man welche genommen hat? Und wie wirkt man auf andere? Ariane macht den Selbstversuch im Club. Außerdem: Mit Wrestling zu einem anderen Menschen werden.

Alkohol Cafe in Augsburg | Bild: BR zum Artikel Für ein besseres Stadtbild und gegen Alkoholsucht Augsburg plant ein Café für Alkoholiker

Augsburg will Alkoholikern ein Café zur Verfügung stellen. Ausgeschenkt wird zwar nur alkoholfrei, drei Halbe darf aber jeder selbst mitbringen. Der kontrollierte Konsum soll den Süchtigen helfen und das Stadtbild verbessern.

Chester Bennington Carpool Karaoke | Bild: Screenshot/Twitter/Linkin Park zum Artikel Carpool Karaoke mit Linkin Park Wieso das Video mit Chester Bennington verdammt wichtig ist

Als vor einer Woche bekannt wurde, dass die Carpool Karaoke Version mit Chester Bennington veröffentlicht wird, haben sich viele gefagt, ob es nicht langsam mal gut ist. Das ist es nicht. Das ist es nie!

1 - 10 von 53

Noch nicht fündig geworden?