Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Bandscheibenpatient zwischen WhatsApp-Chats | Bild: BR / Max Fesl zum Artikel Mein Bandscheibenvorfall, meine Eltern und ich "Bist du mein Sohn, oder habe ich dich zum Weichei erzogen?!“

Eltern drehen am Rad, wenn man krank ist. Meist sind es die Mütter, die in den Krankenschwestermodus schalten und Vätern fällt das mit dem Mitgefühl etwas schwer. Ist man endlich ausgezogen – geht’s auf Whatsapp weiter.

Kranke Freunde | Bild: BR zum Artikel Wenn Freunde krank werden Mein Freund hat Krebs. Und jetzt?

Die Diagnose seines Kumpels traf unseren Autor unvorbereitet. Er glaubt, er ist oft ganz falsch damit umgegangen. Jetzt, ein Jahr später, hat er eine Expertin gefragt: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Freund krank wird?

Helen FAres | Bild: Helen FAres zum Artikel Helen Fares über sexuelle Belästigungen in der HipHop Szene Was wir tun müssen, um den Sexismus zu stoppen

Die Moderatorin Helen Fares hat mit einem Facebook-Post über sexistisches Verhalten auf einem HipHop-Festival eine Diskussion losgetreten. Wir haben mit ihr darüber gesprochen – und darüber, warum wir alle "Kante zeigen" müssen.

Mikroplastik auf der Haut | Bild: BR zum Video Umwelt und Konsum Mikroplastik auf unserer Haut

Sie sollen die Haut reinigen oder einen seidigen Film darauf zaubern. Und wir spülen sie in unsere Flüsse: Mini-Kunststoffe. Aber wie verbreitet ist Mikroplastik in Kosmetika? Und was macht es mit uns und unserer Umwelt?

Haare waschen mit Roggenmehl | Bild: BR zum Video How To Roggenmehl Haare Waschen ohne Shampoo

Glänzende Haare ohne Chemie! Die #NoPoo-Bewegung verspricht wahre Wunder. Was ist dran? PULS Redakteurin Vanessa Schneider probiert es gemeinsam mit Franca von usnerer Snapchat-Soap "iam.serafina": Roggenmehl als Shampoo-Ersatz.

Meike Mittmeyer-Riehl | Bild: Meike Mittmeyer-Riehl zum Artikel Leben nach einem Schlaganfall "Mir ist Gesundheit wichtiger als der Job"

Meike hatte mit 24 einen Schlaganfall. Lange hat sie versucht, so weiterzumachen wie davor, auch im Job - bis sie gemerkt hat, dass sie das nicht schafft. Jetzt hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt.

Wie man als junger Mensch mit einer Krankheit lebt | Bild: BR zum Audio Mit Risiken und Nebenwirkungen Wie man als junger Mensch mit einer Krankheit lebt

Eine ernste Krankheit kriegen? Ich doch nicht! Und wenn doch? Carolin hat Multiple Sklerose und Florian lebt mit einem Herzfehler. Wie es ist, jung krank zu werden und ein ganzes Leben damit vor sich zu haben.

Carolin hat Multiple Sklerose und macht sich Gedanken über ihre Zukunft | Bild: Grafik/BR zum Artikel Leben mit Multipler Sklerose "5 Dinge, über die ich nachdenken muss – und ihr nicht"

Carolin ist 21 und hat Multiple Sklerose. Mit vielem geht sie locker um. Mit ein paar Fragen muss sie sich aber auseinandersetzen, über die Gesunde kaum nachdenken. "Was sage ich, wenn ich mich verliebe?" - ist nur eine davon.

Sonnenbrand | Bild: BR/ Wierl zum Artikel Rant gegen Sonnenbrand Zefix, schmiert’s euch ein!

Biergarten, Baggersee, Brutzeln - nach einem Wochenende voller Sommerspaß kommen die meisten mit rotem Gesicht und Genick wieder zurück. Unsere Autorin kanns einfach nicht mehr ertragen.

Verhuetung Depression | Bild: BR Max Fesl zum Artikel Schmerzen, Haarausfall, Depressionen Wie die Hormonspirale euch fertig machen kann

Damaris wollte eine sichere und unkomplizierte Verhütung. Ihre Frauenärztin empfahl ihr eine Hormonspirale – und die brachte sie fast in die Psychiatrie.

1 - 10 von 105

Noch nicht fündig geworden?