Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Mikroplastik auf der Haut | Bild: BR zum Video Umwelt und Konsum Mikroplastik auf unserer Haut

Sie sollen die Haut reinigen oder einen seidigen Film darauf zaubern. Und wir spülen sie in unsere Flüsse: Mini-Kunststoffe. Aber wie verbreitet ist Mikroplastik in Kosmetika? Und was macht es mit uns und unserer Umwelt?

Haare waschen mit Roggenmehl | Bild: BR zum Video How To Roggenmehl Haare Waschen ohne Shampoo

Glänzende Haare ohne Chemie! Die #NoPoo-Bewegung verspricht wahre Wunder. Was ist dran? PULS Redakteurin Vanessa Schneider probiert es gemeinsam mit Franca von usnerer Snapchat-Soap "iam.serafina": Roggenmehl als Shampoo-Ersatz.

Meike Mittmeyer-Riehl | Bild: Meike Mittmeyer-Riehl zum Artikel Leben nach einem Schlaganfall "Mir ist Gesundheit wichtiger als der Job"

Meike hatte mit 24 einen Schlaganfall. Lange hat sie versucht, so weiterzumachen wie davor, auch im Job - bis sie gemerkt hat, dass sie das nicht schafft. Jetzt hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt.

Wie man als junger Mensch mit einer Krankheit lebt | Bild: BR zum Audio Mit Risiken und Nebenwirkungen Wie man als junger Mensch mit einer Krankheit lebt

Eine ernste Krankheit kriegen? Ich doch nicht! Und wenn doch? Carolin hat Multiple Sklerose und Florian lebt mit einem Herzfehler. Wie es ist, jung krank zu werden und ein ganzes Leben damit vor sich zu haben.

Carolin hat Multiple Sklerose und macht sich Gedanken über ihre Zukunft | Bild: Grafik/BR zum Artikel Leben mit Multipler Sklerose "5 Dinge, über die ich nachdenken muss – und ihr nicht"

Carolin ist 21 und hat Multiple Sklerose. Mit vielem geht sie locker um. Mit ein paar Fragen muss sie sich aber auseinandersetzen, über die Gesunde kaum nachdenken. "Was sage ich, wenn ich mich verliebe?" - ist nur eine davon.

Sonnenbrand | Bild: BR/ Wierl zum Artikel Rant gegen Sonnenbrand Zefix, schmiert’s euch ein!

Biergarten, Baggersee, Brutzeln - nach einem Wochenende voller Sommerspaß kommen die meisten mit rotem Gesicht und Genick wieder zurück. Unsere Autorin kanns einfach nicht mehr ertragen.

Verhuetung Depression | Bild: BR Max Fesl zum Artikel Schmerzen, Haarausfall, Depressionen Wie die Hormonspirale euch fertig machen kann

Damaris wollte eine sichere und unkomplizierte Verhütung. Ihre Frauenärztin empfahl ihr eine Hormonspirale – und die brachte sie fast in die Psychiatrie.

Nora Tschirner | Bild: Marco Justus Schöler zum Artikel Nora Tschirner zum Film "Embrace" "Frauen sollten keine Angst haben, dass der Wampomat mal rausguckt"

Viele Frauen hassen ihren Körper. Warum eigentlich? fragt die Doku "Embrace". Nora Tschirner hat den Film mitproduziert. Sie erzählt, woher ihrer Meinung nach dieser Druck bei Frauen kommt, schön sein zu müssen.

Pornhub | Bild: BR zum Artikel Besser Sexten per App Auberginen und Laserschwerter gegen Nackt-Zensur

Nacktbilder verschicken ist nicht unproblematisch. Auch wer Nippel im Netz postet, wird schnell geblockt. Pornhub hat jetzt eine App entwickelt, die Sexting nicht nur sicherer, sondern auch ästhetischer machen soll.

Tinder Logo mit Herzen | Bild: BR zum Artikel Dating-Studie Warum Tinder mehr Rosamunde Pilcher als Pornhub ist

Nicht mal auf Tinder ist Verlass: Die vielleicht letzte Bastion des ungezügelten Hedonismus, der feuchte Traum der YOLO-Boys und Girls ist doch nicht so dirty wie gedacht. Eine Studie zeigt: Auf Tinder geht es um die wahre Liebe!

1 - 10 von 102

Noch nicht fündig geworden?