Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Bavarian makers | Bild: BR zum Audio PULS Spezial // Bavarian Makers Die besten Geschenkideen aus Bayern

Es gibt jede Menge kreative Köpfe in Bayern, die euch den Geschenke-Stress zu Weihnachten oder zu Geburtstagen abnehmen. Die haben lauter geiles Zeug erfunden, entwickelt, gebastelt oder was auch immer - alles "Made in Bavaria".

DIY Schminke im Härtetest | Bild: BR zum Video Selbstgemacht & vegan DIY-Schminke im Härtetest

Mit gutem Gewissen gut aussehen. Das verspricht die DIY-Kosmetik. Aber stimmt das? Ariane probiert es aus und macht ihre Schminke von Wimperntusche bis Rouge komplett selbst. Was werden ihre Freunde zu ihrem neuen Look sagen?

OhneMich | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu #OhneMich Mädels, arbeitet stärker an eurer "Scheiß-drauf"-Attitüde!

Der Hashtag #OhneMich behauptet: Nur wenn Frauen aufhören, Wert auf ihr Aussehen zu legen, werden sie nicht mehr auf ihren Körper reduziert. Also in den Müll mit Schminkzeug und Highheels. Aber ganz ehrlich: Das ist Bullshit.

Einkaufen | Bild: BR zum Artikel Supermärkte in Bayern Einkaufen bis 22 Uhr wäre ein Traum! Wirklich?

In Bayern haben Läden nur bis 20 Uhr geöffnet - das ist nervig bis peinlich. Seit Jahren wird deshalb darüber diskutiert. Eine neue Initiative fordert wieder: 22 Uhr! Klingt geil - aber ist es das auch?

Clash  | Bild: BR zum Artikel Taxi vs. Uber Ersetzt Uber irgendwann auch bei uns das Taxi?

Eigentlich darf Uber in Deutschland keinen Taxi-Service anbieten. Trotzdem glauben viele Taxler, dass Uber und andere Startups ihnen illegal Fahrgäste wegschnappen - und demonstrieren dagegen. Dabei wackelt das Uber-Verbot längst.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Geschlechtskrankheiten

Über HIV, Hepatitis, Chlamydien, Genitalherpes und Co spricht keiner gerne. Geschlechtskrankheiten braucht keiner, will keiner und wer sie hat, will sie möglichst schnell loswerden - und genau deshalb müssen wir drüber reden.

Zusammen gegen sexuelle Belästigung | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu #HowIWillChange Wie es nach #MeToo weitergehen muss

Seit dem 15. Oktober kursiert der Hashtag #MeToo im Netz. Frauen posten ihn, um zu zeigen, dass sie sexuelle Belästigung erlebt haben. Der Hashtag hat eine neue Diskussion angestoßen. Jetzt muss es aber auch weitergehen.

Sebastian Kurz, ÖVP am 15.10.2017 | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel "Wunderwuzzi" Sebastian Kurz Wie wird man Kanzler mit 31?

Sebastian Kurz wird wohl der jüngste Regierungschef Europas – mit nur 31 Jahren. Wer steckt hinter dem politischen Talent und wie hat er es so schnell an Österreichs Spitze geschafft?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Selbstbefriedigung

Masturbation ist bei vielen Frauen immernoch ein Tabu. Warum eigentlich? Ist das auch der Grund, dass es nur eher seltsame Synonyme für Masturbation gibt? Und warum sollte sich frau überhaupt eine runterholen?

1 - 10 von 106

Noch nicht fündig geworden?