Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Bargeldlos bezahlen | Bild: BR zum Artikel Bargeld bevorzugt Drei Gründe, warum die Deutschen immer noch Cash lieben

Drei von vier Einkäufen an der Kasse zahlen die Deutschen weiterhin bar. In anderen Ländern unvorstellbar. Wir erklären euch, warum bei uns das Bargeld immer noch über die EC-Karte triumphiert.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Offene Beziehung

Fest vergeben und trotzdem Sex mit anderen: Für viele kaum vorstellbar, für manche genau das Richtige. Eine offene Beziehung kann klappen, wenn sich beide Partner einig sind.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Minimalismus Zwei Wochen und nur zwei Outfits

Ari hat viel zu viele Klamotten. Und trotzdem nichts anzuziehen. Deshalb macht sie ein radikales Minimalismus-Experiment: Sie muss zwei Wochen mit zwei Outfits auskommen. Wie kommt sie damit klar und fällt es jemandem auf?

Ausmisten | Bild: BR zum Video mit Informationen 5 Lifehacks Detox für die Wohnung

Den Körper zu entrümpeln, ist längst ein Life-Style. Aber was ist mit unserem Zuhause? Alles muss weg - denn Minimalismus befreit. Mit diesen 5 Lifehacks merkt ihr ganz schnell, was ihr wirklich braucht.

Wie ist es trans* zu sein? | Bild: BR zum Audio Die Frage Wie ist es trans* zu sein?

Woher weiß man, dass man trans* ist? Wie fühlt sich ein Outing an? Frage Reporter Michael muss zugeben: Er weiß ziemlich wenig über Transgender - abgesehen davon, dass es sie gibt. Deshalb hat er viele Fragen.

Bierkönigin vs. Bierkönig | Bild: BR zum Artikel Brauerbund lehnt Bewerbung von Mann ab "Wegen des 'Bierkönigs' auf Mallorca darf ich nicht bayerischer Bierkönig werden"

Die bayerische Bierkönigin soll das bayerische Bier und die bayerische Bierkultur im In- und Ausland vertreten. Die Bierkönigin ist aus Prinzip immer eine Frau. Das will Patrick Karch ändern und hat sich beworben.

Wie schnell kann man eine Sprache lernen? Apps versprechen den Usern einiges. | Bild: BR zum Artikel Sprachen lernen per App Fünf Tipps für einen Sprach-Crash-Kurs

Ihr würdet gerne Spanisch, Italienisch oder Russisch sprechen - aber ihr habt keine Lust auf VHS-Kurse oder so? Sprachen lernen kann man auch per App - wie's am besten geht, verraten wir euch hier.

Symbolbild: Bundeswehr-Soldaten | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Mit 17 Jahren zur Bundeswehr "Das ist nicht nur ein Team-Ding, das ist mehr wie Familie"

Nach der Schule nicht zu wissen, was man machen will, ist nichts Besonderes. Mittlerweile hat man ja mit 17 Jahren schon das Abi. Viele reisen oder fangen an zu studieren - und ein paar gehen zur Bundeswehr. So wie Tim.

Monte Carlo | Bild: Screenshot / YouTube zum Artikel US-Cloudrapper vs. Drogen Kommt der No-Drugs-Lifestyle auch nach Deutschland?

In den USA kristallisiert sich nach dem Tod des Rappers Lil Peep durch eine Überdosis gerade eine Anti-Drogen-Bewegung im HipHop heraus. Warum die auch deutsche Rapper anstecken könnte.

1 - 10 von 119

Noch nicht fündig geworden?