Inhalte mit dem Schlagwort "interview"

Inhalt filtern

Rapperin Sookee | Bild: Tainted Lenses zum Artikel Interview // Sookee "Mein Tipp gegen Lampenfieber? Masturbation!"

Girls, haltet eure Rollenbilder fest (oder besser nicht): Die Grande Dame des Zeckenraps Sookee ist mit neuem Album zurück. Wir haben mit ihr über Nazis, Masturbation und Verschwörungstheorien gesprochen.

SAM | Bild: BR zum Audio Interview mit SAM "Wir leben endlich getrennt voneinander!"

SAM - das sind die Brüder Samson und Chelo aus Ochsenhausen. Dem kleinen netten, beschaulichen Ochsenhausen. Auf ihrem neuen Album setzten sie den Kleinstädten dieser Welt ein Denkmal - wir sprachen mit ihnen darüber!

Joy Denalane | Bild: Four Music zum Artikel Interview // Joy Denalane "Ein Künstler muss das glauben, was er macht"

Ende der 90er wurde Joy Denalane zur "deutschen Soulqueen". 17 Jahre später ist die Berlinerin aber immer noch genauso authentisch wie damals. Ihr neues Album "Gleisdreieck" beweist, dass sie noch eine Menge zu erzählen hat.

Die Leoniden aus Kiel | Bild: Robin Hinsch zum Artikel Interview // Leoniden Perfektion statt Bauchgefühl

Leoniden aus Kiel zählen zu den vielversprechendsten Bands, die 2017 so zu bieten hat. Auf ihrem Debütalbum beweisen sie Perfektion bis ins letzte Detail. Aber wer steckt eigentlich hinter der Band?

Von Wegen Lisbeth | Bild: BR/Steffi Rettinger zum Artikel Interview // Von Wegen Lisbeth "Indie-Pop ist erstmal ein furchtbares Genre"

Von Wegen Lisbeth stehen für durchdachte Texte und kleine Klangexperimente. Im Interview erklären sie, warum sie den Berlin-Hype nicht verstehen und Lena Meyer-Landrut der Höhepunkt ihrer Karriere war.

Von Wegen Lisbeth | Bild: BR/Steffi Rettinger zum Audio Interview mit Von Wegen Lisbeth "Indie-Pop ist erstmal ein furchtbares Genre!"

Ausverkaufte Shows, erfolgreiches Album und im Sommer auf dem PULS Open Air: Von Wegen Lisbeth erklären uns ihren Erfolg, den Wechsel von Punk zum Indie-Pop und warum Lena Meyer-Landrut das Größte für sie war.

Balbina | Bild: Maximilian Fesl zum Artikel Balbina im Interview "Für Haus-Maus-Klaus-Reime hätten sie mich im Royal Bunker mit Pizzastücken beworfen"

Ihr neues Album heißt "Fragen über Fragen". Für PULS beantwortet sie einige davon: Sängerin Balbina hat die Anfänge des Deutsch-Raps in Berlin erlebt und macht heute bezaubernde, kitschfreie Kunstlieder auf Deutsch. Keine Pointe!

Balbina | Bild: Maximilian Fesl zum Audio Interview mit Balbina "Ich war eins der Kinder, die immer nach dem Warum gefragt haben!"

Ihr neues Album heißt "Fragen über Fragen". Im PULS-Interview hatten wir dann einige Fragen an sie: Die Sängerin Balbina schreibt fragile Kunstlieder auf Deutsch. Und das ohne jeden Hauch von Kitsch. Das geht!

Declan Mc Kenna | Bild: picture-alliance/dpa zum Audio Interview mit Declan McKenna "Glastonbury was a really big deal"

Mit "The Kids Don't Wanna Go Home" hat es der Singer-Songwriter Declan McKenna direkt in die Indie-Heavy-Rotations des Planeten geschafft. Wir trafen den jungen britischen Newcomer zum Interview.

Alice Merton | Bild: Paper Plane Records zum Artikel Alice Merton im Interview "Kein Land der Welt ist meine Heimat"

In Kanada aufgewachsen, in München zur Schule gegangen, in England den Abschluss gemacht: Nach 11 Umzügen in vier Ländern erzählt Alice Merton in ihrem Song "No Roots" aus einem Leben auf Wanderschaft.

1 - 10 von 588

Noch nicht fündig geworden?