Inhalte mit dem Schlagwort "facebook"

Inhalt filtern

Schlien Schuermann Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 18. November Breitbandausbau - echt jetzt?

Das muss diese Digitalisierung sein: YouTube dreht durch, reddit geht steil, Rührei gibt's jetzt auch am Stiel - Die Lösung für alles bietet das neue Jamaika Digitalministerium: Breitbandausbau.

Netzfilter mit Dominic Holzer & Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 11. November C'mon das geht auch klüger

Wir zeigen wie Wolfenstein besser ginge, wie Snapchat besser ginge und überhaupt: Die städtische IT, die ginge auch besser.

Titelbild Hashtag Revolution | Bild: BR zum Artikel Kommentar Wir brauchen die #Hashtag-Revolution

Twitter wird gerade zum Hassobjekt der LGBT-Bewegung, weil sich unter #bisexual keine Bilder mehr finden lassen. Klar, das ist Zensur - aber das Hashtag an sich hat viel größere Probleme! Es ist alt, langweilig und überholt.

In Krisensituationen wie zum Beispiel beim Amoklauf in München benutzen wir Facebook und Co vor allem, um Infos zu kriegen - obwohl wir wissen, dass da viele Gerüchte im Umlauf sind. Wie navigieren wir uns da am besten durch?

Welche Partei will das Bildungssystem ändern – welche nicht? Vor der Bundestagswahl verliert man schon mal den Überblick zwischen den Parteipositionen. Ausgerechnet Facebook will nun für Durchblick sorgen – und seinen Ruf retten.

Dark Posts | Bild: BR zum Artikel Wahlkampf im Netz Die geheimen Werbeposts der Parteien

Im Wahlkampf ist Facebook genau so wichtig wie das klassische Straßenplakat. Ein Tool sind Dark Posts: Also Werbebeiträge, mit denen Parteien bestimmte User ansprechen, ohne dass andere es mitbekommen. Eine fragwürdige Methode.

Webfails der Eltern  | Bild: BR zum Artikel Webfails von Eltern Denn sie wissen nicht, was sie tun

Während wir mit der digitalen Welt groß werden, stehen unsere Eltern oftmals vor einem Rätsel. Die Folge: regelmäßige Webfails. Wir haben fünf davon analysiert und geben euch praktische Tipps zur Bewältigung.

Die Bundestagswahl steht vor der Tür - und die Sorge ist groß, dass Wähler durch Fake-News in den sozialen Medien beeinflusst werden könnten. Deswegen will Facebook jetzt Schluss machen mit dem Social-Bullshit.

Neuer Facebook-Spam | Bild: BR zum Artikel Neue Spamwelle bei Facebook Was ihr tun solltet, wenn ihr den Spam-Link bekommen habt

Bei Facebook geht eine neue Spamwelle um. Über den Messenger bekommt man von einem Freund eine Nachricht - darin das Wort "video", ein Oh!-Emoji und ein bit.ly-Link. Das solltet ihr tun, wenn ihr den Link bekommen habt.

Zehn Jahre Hashtags | Bild: BR zum Artikel Glückwunsch zum Hashtag-Tag Fünf #, die uns in den letzten zehn Jahren geprägt haben

Soziale Medien wären ohne das Hashtag nicht vorstellbar. Denn mit dem # können wir Posts, Texte oder Bilder teilen und diskutieren. Aber sie haben auch ihre Tücken. Das zeigen diese fünf Beispiele.

1 - 10 von 56

Noch nicht fündig geworden?