Dieser neue Morgen

Hochfahren Dieser neue Morgen

Sendung Hochfahren | Bild: BR

Early Bird, Langschläfer oder gerade auf dem Weg zur nächsten After Hour? Mit uns startet ihr gut in den Morgen. Wir fahren gemeinsam mit euch hoch und erzählen die Geschichten, die euch durch den Tag bringen.

Grafik für den Wake Up Button | Bild: BR zum Audio Der PULS Wake-Up-Button Müde? Drücken!

Die Lider kleben? Die Glieder sind schwer wie Blei? Aufstehen geht grad gar nicht? Kein Problem. Der Wake-Up-Button schafft Abhilfe: Einmal drücken und jegliche Müdigkeit ist verflogen. Versprochen. [mehr]

Die Moderatoren

Simon Schneller | Bild: BR zum Artikel Simon Schneller Der Tausendsassa aus dem Chiemgau

Es hätte so viel aus ihm werden können: Ponydompteur, Rockstar, Volksmusikflötist. Aber Simon hatte andere Pläne. Querulant wollte er werden, wie sein Vorbild Thomas Bernhard. Jetzt macht er die Medienwelt unsicher. Auch gut. [mehr]


Ben Kanthak | Bild: BR/Markus Konvalin zum Artikel Ben Kanthak Der Hamburger Haitianer

Jahrelang tingelte er mit seiner Band durch die Lande. Dann landete Ben beim Privatradio. Aber weil der Hamburg Jung haitianische Wurzeln hat, treibt es ihn weiter gen Süden. Auch wenn er da immer leiden muss. [mehr]