41

Laury Reichart Geboren im Tal der glücklichen Kühe...

Laury steht für euch bei PULS und Startrampe hinter dem Mikro, bzw. vor der Kamera. Aufgewachsen ist Laury zwischen Bonzen und Kühen, verordneten Klarinettenstunden und freiwilligen Bandproben.

Stand: 20.08.2009

Moderator Laury Reichart | Bild: BR

Bavarian Disneyland - aka Lago di Bonzo - aka Tegernseer Tal

Laury Reichart wurde im tiefsten Oberbayern am Tegernsee geboren. Dort gab es viele Touristen mit Pelzmänteln, noch mehr glückliche Kühe der saftigen Wiesen wegen und wenig Pop. Nach diversen obligatorischen Punkbandgründungen dann die Flucht (wenn man 50 km weiter nach Norden ziehen so nennen kann) gen München. Dort jetzt dann doch auch schon seit über 10 Jahren als Radio-und Fernsehmoderator, Musiker in eigenen Bands, Tourmusiker für Bands und Betreiber eines kleinen Labels tätig.

Er mag John K Samson und die Weakerthans, Bluegrass, Calypso, möglichst kaputten HipHop und Elektro, abgehangene Singer/Songwriter, Bilder und Bücher mit Segelschiffen, Bier und seit neuestem auch Rotwein auf einer Terrasse auf dem Land.

Laury ist in der glücklichen Lage mit seiner alten Unifreundin Helen Malich die Musiksendung Plattenbau zu moderieren und ist außerdem für die Hitparade mitverantwortlich. Hin und wieder flimmert er auch bei Startrampe über den Fernseher.

Radio statt Musikwissenschaft

Schlagworte:
laury reichart

41