Jetzt My Type Saint Motel

Info Sonne von der amerikanischen Küste: Saint Motel aus Los Angeles haben Bläser im Gepäck und das Gespür für den perfekten Pop-Song. Da verzeihen wir ein bisschen Tom-Jones-Feeling nur allzu gern.

Weihnachtslieder 2017 Mit diesen Songs wird's so richtig schön weihnachtlich

Dieses Jahr ist die Flut der Weihnachtslieder wieder unbeschreiblich. Wir haben die drei besten Releases rausgesucht. Inklusive HipHop und Schnulz-Balladen, die auch eure Oma gut findet.

Von: Lili Ruge

Stand: 21.12.2017 | Archiv

Chance the Rapper - Ms Parker

Chance The Rapper und Jeremih drehen auf "Ms Parker" den weihnachtlichen Spirit auf: Man ist nett zu seinen Nachbarn und so. Aber ein Stück weit geht’s auch darum, die sweete Nachbarin klarzumachen. Ist also auch ein bisschen romantisch, der Song.


Sam Smith - River

Das ist kein Kracher, aber dafür könnt ihr euch auf den Song auch mit eurer Oma einigen: Der gute Sam Smith hat sich "River" vorgenommen, einen Song von der Grande Dame des Folk, Joni Mitchell. Sam Smith hat zu dem Song auf Twitter geschrieben: “Joni Mitchell is one of the reasons why I write music. It was a dream to be given the opportunity to cover this song. I hope you love it as much as I loved singing it.” Wenn das mal kein gelungener Weihnachtsgruß ist.

Phoebe Bridgers - Have Yourself A Merry Little Christmas

Die amerikanische Singer-Songwriterin Phoebe Bridgers nimmt sich einen absoluten Klassiker vor, der schon von Frank Sinatra, Bing Crosby und Ella Fitzgerald vertont wurde: "Have Yourself A Merry Little Christmas". Sie schafft es aber, den Song so zu interpretieren, dass er klingt wie einer ihrer eigenen.

DJ Khaled - 3 Kings

Kein Song für kuschelige Stunden vorm Kamin, aber dafür mit Killerbeat vom Produzenten J.LBS.
DJ Khaled, Fabolos und Yo Gotti machen einen auf heilige drei Könige in der Hood und eigentlich ist es nur konsequent, dass uns DJ Khaled dieses Jahr auch zu Weihnachten noch mal in den Adlibs erzählt, dass er eh der Geilste ist.

Sendung: Filter vom 21. Dezember 2017 ab 15 Uhr