Jetzt Beginning LA Priest

Info Sam Dust hat früher mit seiner Dance-Punk-Band Late Of The Pier für Aufsehen gesorgt, nach der Auflösung hat er 2015 sein feines Frickelprojekt LA Priest reaktiviert. 2020 hat er diesem ein funky Update gegeben.


0

Vorgestellt // Amadeus Hans Dampf in allen Gassen

Die Musikszene einer Stadt lebt immer von einigen wenigen besonders umtriebigen Gesellen. Die selbst alle kennen und umgekehrt von allen gekannt werden. In München ist Gregor "Amadeus" Böhm so jemand.

Stand: 24.08.2009 | Archiv

Ein Tausendsassa: Der Münchner Musiker Amadeus zu Gast im on3radio studio | Bild: BR

Gregor Böhm nennt sich als Musiker nicht ganz uneitel "Amadeus" und spielt in so vielen Bands und Projekten, dass es schwierig ist, den Überblick zu behalten. Als erstes war da 2004 Polyphem's Monokel, eine klassische Indierock-Band mit deutschen Texten. Von 2005 bis Anfang 2009 waren die Five! Fast!! Hits!!! sein großes Projekt, eine Garagenrock-Gruppe im Stil der britischen und amerikanischen The-Bands, die sich inzwischen aufgelöst hat.

Mit seinem jüngsten Bandprojekt Elektrik Kezy Mezy stellt Amadeus zusammen mit seinem ehemaligen Five-Fast-Hits–Kollegen Frank markant-lärmigen Elektropunk auf die Bühne - mit Motown-Einflüssen wohlgemerkt, denn Amadeus ist großer Soul-Fan. Neben den diversen Bandgeschichten ist Amadeus aber auch solo unterwegs. Seine Alben "The Songs To Sing" und "Love And Other Mistakes" klingen ruhiger, folkiger - Akustik-Gitarre, heiserer Gesang und jede Menge Soul in der Stimme.


0