DJ Shadow feat. Run The Jewels Nobody Speak 03:11 min

Für den Elektro-Jazz-HipHop-Hybrid "Nobody Speaks" hat das kalifornische Instrumental-HipHop-Genie DJ Shadow sich die Jungs von Run The Jewels klar gemacht.

Derzeit liegen keine Titelinformationen vor.


30

Vorgestellt // Me + Marie Die dunkle Seite der Liebe

Me + Marie kommmen aus den Alpen, leben mittlerweile aber in München. Mit ihrer lasziven Mischung aus Euphorie und Dunkelheit erobern sie die Herzen der Stadtmenschen im Sturm.

Von: Florian Kreier

Stand: 08.02.2016 | Archiv

Musik für...

...melancholische Querdenker. Maria de Val aus Südtirol und Roland Scandella aus Graubünden zaubern eine musikalische Brücke zwischen ihren entlegenen Heimatregionen und laszivem Indie-Folk. Einen Teil ihrer Platte schrieben die beiden auf einer Almhütte in den Bergen - vielleicht ist das bestimmende Thema in ihren Songs deshalb die Liebe. Kann ja auch Liebe zur Natur sein.

Was man wissen muss...

Roland schreibt auch Songs in seiner Muttersprache Rätoromanisch. Das erklärt den Titel "Hai Eu Less" auf dem Debütalbum von Me + Marie. Sängerin Marie ist dafür eine von knapp 30.000 Menschen auf der Welt, die Ladinisch sprechen kann. Bei ihrer anderen Band Ganes singt sie auch in dieser Sprache. Bei Me + Marie singen die beiden aber hauptsächlich Englisch.

Ihre neue Platte wird...


...nur knapp ein Jahr später erscheinen, nachdem die beiden zum ersten Mal einen Song auf Soundcloud veröffentlicht haben. Das klingt nach einem gehörigen Tempo! Die beiden Alpenländer haben aber schon seit 2012 über ihrer Musik gebrütet. Als naturverbundene Menschen wissen die beiden eben, dass gut Ding Weile haben will. Tempo ist eh überschätzt.

Ihr Problem ist...

Me + Marie haben momentan ziemlich wenig Probleme: Ihre Platte wurde in den Berliner Rundfunkstudios mit dem Produzenten Alex Sprave von Max Prosa aufgenommen. Ihre Booking-Agentur Volldampf GmbH schickt die Band quer durch Europa. Und nach Livekonzerten beglückwünschen viele neue Fans die Band. Läuft also bei Me + Marie.

Sie werden berühmt weil...

...sich bei ihnen Können und Wollen vereint. Sängerin Maria studierte Jazzschlagzeug und tourte mit der Band Ganes um die Welt. Sänger und Gitarrist Roland gab seinen Job als Musikredakteur auf, um in München mit der Band aufs Ganze zu gehen. Das dürften beide bisher noch nicht bereut haben. Wir hoffen, dass das auch so bleibt!

Schlagworte:
band der woche
bandporträt
Me + Marie

30

Kommentare

Inhalt kommentieren

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein.

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein: