Jetzt Mystik Tash Sultana

Info Tash Sultana aus Australien als One-Person-Band zu beschreiben, fühlt sich nach einer Untertreibung an. Tash singt, spielt u.a. Gitrarre, Mandoline und Panflöte. Und dazu produziert Tash auch noch selbst die Beats.


36

Vorgestellt // Impala Ray Postkarte von der bayerischen Küste

Impala Ray kriegen's gewuppt: Mit dem Herzen im Altmühltal und mit dem Kopf in San Fransciso schneidern sie sich "Bay Folk" zurecht. Das sitzt so gut, dass alle drauf stehen, von Morningshows im TV bis zu Musik-Nerds.

Von: Katja Engelhardt

Stand: 28.08.2014 | Archiv

Sie sind gekommen um...

…zu zeigen, dass unser München der kalifornischen Westküste viel ähnlicher ist, als wir bisher dachten. Berge und Longboarder haben wir in der bayerischen Hauptstadt auch und statt dem Meer gibt's die Isar. Nur konsequent, dass Impala Ray ihre Musik "Bay Folk" nennen. Also Bay-ern Folk - oder auch "bay" wie im Englischen für Bucht. Bei der Kreuzung passen dann auch Hackbrett und Hammond Orgel bestens zusammen.

Musik für...

…Freiheitsliebende, Sonnenverträumte und alle mit Fernweh, kurz: Musik für jeden. Impala Ray nennen ihre Fans liebevoll "Impalas", also Antilopen. Und weil Rainer Gärtner, der Kopf der Band, immer ein kleines Augenzwinkern einbringt, muss man auch keine Angst vor inhaltsleeren Phrasen haben.

Ihr Problem ist...



…dass Bandräume in München oft sauteuer sind und ihre Musik mit der fetten Tuba in ihrer Wohnung eindeutig zu laut für die Nachbarn ist. Aber Not macht erfinderisch: Bei Sonnenschein geht's in den Englischen Garten. Oder der Waschsalon an der Ecke wird zu Proberaum.

Bester Moment...

…wenn's auf dem Album "Old Mill Valley" anfängt zu zwitschern und zu zirpen. Die Platte haben Impala Ray nämlich im Altmühltal aufgenommen, im Haus von der Oma von Sänger Rainer - bei offenem Fenster. Field Recording mal anders.

Mögen wir, weil...

…Impala Ray mit einem Motto um die Ecke kommen, das man im Alltag öfter mal leise vor sich hin flüstern sollte: "stay gschmeidig". Also beim nächsten Mal, wenn du von Lärm, Schmutz und Stau genervt bist: Kopfhörer aufsetzen, Impala Ray hören und schön geschmeidig bleiben.


36

Kommentieren

Didi, Samstag, 04.April 2015, 23:20 Uhr

1. Impala Ray, Ihr Song - The Gambler.

Man hört einen sehr guten Sänger. Impala Ray sind ne gute Bänd. Ich habe nur einen Wunsch. Können Impala Ray ihren Tubamann zu mehr Lautstärke, im Song motivieren ?

Antworten