Jetzt Unknown Song Milky Chance feat. Paulina Eisenberg

Info Mit "Unknown Song" haben Milky Chance für ein erfolgreiches Jahr 2014 Danke gesagt und deshalb zum Start ins Jahr 2015 den Song verschenkt. Anfang 2022, also sieben Jahre später, wird der Song endlich auch offiziell releast.

Vorgestellt // LCAW Flow von Debussy, Attitude von Eminem

LCAW aus München hat sich in nur vier Jahren vom Remix-Wunderkind zum weltweit gefeierten Produzenten entwickelt. Bei ihm treffen zwei Dinge aufeinander: Das musikalische Talent und die von Vorbild Eminem abgeschaute Attitüde.

Von: Joe Dobroschke

Stand: 24.07.2017 | Archiv

Er ist gekommen, um…

…Deep-House aus der Formatradio-Sackgasse zu holen. LCAWs Tracks und Remixe scheinen beinahe jedem zu gefallen, haben aber trotzdem Tiefgang. Vielleicht liegt es daran, dass der Münchner Produzent nicht wegen Money und Bitches im Game ist, sondern weil ihm Musik viel mehr, wenn nicht gar alles bedeutet. Der 22-Jährige kommt aus einer Musikerfamilie, hatte eine klassische Ausbildung, spielt Cello und Klavier und lässt diesen Background ganz gezielt in seinen Sound miteinfließen. Abgehoben ist er deswegen nicht, sondern ernsthaft und bedacht.

Musik für…

...ein Glas Rotwein am Fensterbrett an einem klaren Herbsttag. Das behaupten zumindest viele LCAW-Fans unabhängig voneinander. Tatsächlich eignen sich Songs wie "Painted Sky", "Man In The Moon" und "Nobody Else But You" hervorragend als Soundtrack für melancholische Momente.

Bester Moment...

...wenn LCAW a.k.a. Leon Weber für die PULS Live Sessions selbst in die Tasten greift. Dann nimmt er uns für ein paar Minuten mit in seine Welt: So fühlt es sich an, wenn ein neuer LCAW-Song entsteht. Ein paar wenige Takte genügen ihm, um aus einer guten Elektropop-Nummer ein echtes Kleinod zu machen - kribbeln im Bauch und feuchte Augen inklusive.

Ein Traum wird wahr, wenn…

…es so weiter geht. Schon jetzt gibt es millionenfach geklickte LCAW-Remixe von Rüfüs, Fritz Kalkbrenner, Parov Stelar oder Fyfe. Auch für seine eigenen Tracks findet er zuverlässig interessante Kollaborationspartner. Hören wir also bald LCAW featuring London Grammar? Kommt es zu einer Zusammenarbeit mit seinem großen Vorbild Eminem? Wie wäre es mit einer LCAW-Welttournee? Das würde sich Leon jedenfalls selbst wünschen. Wir meinen: Nur eine Frage der Zeit.

Sendung: Freundeskreis vom 24.07.2017 ab 10 Uhr