0

Tiny Views Drake gibt's jetzt aus dem 3D Drucker

Zuerst ein Photoshop-Tool, dann ein Game und jetzt noch ein Art Toy für's Wohnzimmer. Eins ist sicher: Drake hat momentan die kreativsten Fans.

Stand: 19.05.2016 | Archiv

Tiny Drake | Bild: Timbot / Shapeways

Drakes Fans haben ein Händchen für lustige Marketingstunts - vor allem, wenn es um sein neues Album "Views from the 6" geht. Das ist vor kurzem erschienen und hat von Anfang an für einen riesigen Hype im Netz gesorgt. Kurz nachdem das Cover der Platte released wurde ist auch bekannt geworden, dass Drake auf den CN Tower gephotoshoppt wurde.

Danach hat es nicht lange gedauert, bis im Netz ein Meme unterwegs war, mit dem die User selbst Drake überall "hinsetzen" konnten. Die Ergebnisse wurden fleißig geteilt und auch Drake himself hat ein paar Memes gebastelt.


Und wer nicht nur ein Meme basteln wollte, konnte Drake auch einfach vom CN Tower runter schubsen. "Drop Drake" ist ein Browser-Game, bei dem man Drake tagelang in die Tiefe schmeissen kann. Prokrastination vom Feinsten also.

Und jetzt also der neueste Coup: Seit kurzem können sich Fans einen kleinen Mini-Drake auch echt ins Wohnzimmer setzen - ganz ohne Photoshop, in Form einer kleinen Spielzeugfigur. Die sieht genau aus wie der Drake vom "Views from the 6" Cover und kann deshalb auch überall ganz lässig die Füße baumeln lassen. Gemacht wird der "Tiny Views Man" mit dem 3D Drucker.


Und falls euch so eine normale Drake Figur zu langweilig ist: Es gibt natürlich auch noch die vergoldete Variante für $500. Drake ist also der erste Künstler, der nicht nur für seine Musik gefeiert wird, sondern auch fürs Sitzen.


0