Competition Time The Shins verlosen ihren Tourbus

Um den Release ihres neuen Albums zu feiern, verschenken The Shins ihren Tourbus an einen glücklichen Gewinner. Aber nicht irgendeinen Bus - nein! Es ist der allererste Van, in dem die Band gemeinsam durch die USA gecruised ist.

Stand: 09.03.2017 | Archiv

James Mercer von The Shins | Bild: Annie Beedy

Der rote 1990er Ford 350 Clubwagon ist nicht irgendein Fahrzeug. In ihren ersten Jahren als Band haben The Shins den Van einer Rinderfarm abgekauft - ein bisschen Kuhscheiße war sogar noch im Kofferraum. Mehrere Jahre diente der Bus der Gruppe um James Mercer dann als Haus auf Rädern auf ihren Touren durch die USA. Meile für Meile bis zum nächsten Konzert hat er zurückgelegt - im Innern gerade genug Platz für alle Instrumente und Bandmitglieder.

Bevor dieser Schatz zum Weihnachtsbaum- oder Sofa-Transporter verkommt, möchte die Band nun jemand anderen mit dem roten Auto glücklich machen. Alles, was Fans dafür tun müssen ist: einen Song vom neuen Shins-Album covern und als Video mit dem Hashtag #ShinsVanContest auf Instagram oder Twitter posten.

Am liebsten wäre es den Musikern natürlich, wenn eine junge Band den Bus gewinnt, in Ehren hält und ihn selbst als Tourfarzeug benutzt. Schließlich ist der Bus noch in Top-Form, sagt Bandleader James Mercer. Ob die Shins auch Sex in ihrem Bus hatten? Jetzt seid doch nicht so neugierig...