Jetzt Der Teufel steckt im Detail Betterov x Fatoni

Info Betterov und Fatoni haben mehr gemeinsam, als man im ersten Moment annehmen würde: beide leben in Berlin, haben eine Schauspiel-Ausbildung absolviert und “Der Teufel steckt im Detail” (2022) ist der Beweis: it’s a match!


1

#TakeThePowerBack Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill als Supergroup

Das Rätsel ist gelöst: Der geheimnisvolle Countdown von Rage Against The Machine kündigt die Supergruppe Prophets Of Rage an.

Stand: 19.05.2016 | Archiv

Mit geheimnisvollen Aktionen Fans wuschig machen, um dann – wenn auch wirklich alle herschauen – ein neues Video, ein Album oder eine Tour anzukündigen, dieses Prinzip haben mittlerweile viele Künstler verstanden. Wirklich überraschend oder mysteriös ist das aber definitiv nicht mehr.

Aber worauf Rage Against The Machine mit ihren gemheimnisvollen Aktionen hinaus wollten, damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Anfang der Woche tauchten eine Webseite mit einem rätselhaften Countdown und Plakate von der Band auf, wie das hier:


Der Hashtag #TakeThePowerBack ist ein Songtitel vom 1992er Album von Rage Against The Machine. Was lag also näher, als die Vermutung, dass der Countdown in einer Reunion der Band enden wird, die sich 1991 gründete, 2000 auflöste, 2007 wieder zusammentat und 2011 ihr letztes gemeinsames Konzert gespielt hat?

Auf der Webseite konnte man sich mit einer Email-Adresse registrieren. Als unsere PULS Autorin es versucht hat, passierte genau gar nichts. Laut factmag.com, hätte man eine Mail erhalten sollen, mit folgendem Inhalt: “Clear the way for the Prophets of Rage. The party’s over summer 2016.”

Herzlichen Glückwunsch, es ist eine Supergroup

Wer jetzt nicht nur Rage-Against-The-Machine-Fan, sondern auch Public-Enemy-Fan ist, erkennt die Zeile wahrscheinlich und ahnt schon: Es wird noch fetter.

"Quellen" bestätigten gegenüber Billboard nun, dass das große Geheimnis die Formierung einer Supergroup ist, bestehend aus Tom Morello, Tim Commeford und Brad Wilk von Rage Against The Machine, Chuck D von Public Enemy und Cypress Hills B-Real. Prophets of Rage soll diese Superdupertruppe heißen, die ihren ersten Auftritt am 3. Juni in Hollywood haben wird. Wie viele Konzerte sie insgesamt spielen werden, ist noch nicht raus. Genauso wenig, wie das Ganze klingen wird. Wir sind gespannt.


1