Jetzt Warm 01099

Info Das Dresdner Kollektiv 01099 um Paul, Zachi und Gustav hat sein Hit-Rezept gefunden und droppt einen Ohrwurm nach dem nächsten. “Warm” (2022) nimmt mal bisschen Tempo raus und ist mal eine etwas entspanntere Nummer.


2

Newcomer Contest Bayern Nick Yume gewinnt Preis als bester Nachwuchs-Künstler

Congratulations an Nick Yume! Der Münchner hat am Wochenende den Bayerischen Musiklöwen, einen Preis für Newcomer bekommen. Ein Grund mehr, seine Konzerte beim PULS Festival 2016 nicht zu verpassen.

Stand: 10.10.2016 | Archiv

Nick Yume | Bild: Columbia

Nick Yume ist ein musikalisches Phänomen: Erst bringt er sich autodidaktisch das Gitarrespielen bei, dann checkt er kurz im Songwritercamp ein, sammelt anschließend ordentlich Youtube-Klicks und unterschreibt daraufhin direkt einen Vertrag bei einem Majorlabel. Jetzt wurde er auch noch als bester Bayerischer Newcomer 2016 ausgezeichnet. PULS sagt: Vollkommen zu Recht und herzlichen Glückwunsch.

Mit seiner Band konnte sich Nick beim Finale um den "Bayerischen Musiklöwen 2016" zum Beispiel gegen unsere ehemalige Band der Woche Adulescens durchsetzen. Damit befindet er sich zum Beispiel in bester Gesellschaft mit Exclusive, die den Preis 2013 gewonnen haben oder William's Orbit, Preisträger von 2015.

Wer sich selbst noch davon überzeugen will, was Nick Yume so drauf hat: Im November holen wir ihn und seine Band zum PULS Festival! Am 25.11. spielen sie im E-Werk in Erlangen und am 26.11. im Funkhaus in München.


2