Jetzt Heavy, California Jungle

Info Schluss mit dem Versteckspiel! Nachdem Jungle aus London sich hinter falschen Pressebildern und abgewehrten Interviews versteckt haben, ist der Mythos um ihre Identität 2018 zwar vorbei, die Euphorie über ihre Musik bleibt aber.


0

Mars Volta, Alice in Chains et. al. Neue Supergroup "Giraffe Tongue Orchestra"

Superjahr für Supergroups: Nach Prophets of Rage, Gone Is Gone und Minor Victories kommt jetzt der nächste Hammer - Giraffe Tongue Orchestra. Die Bandzusammensetzung dürfte gestandene Heavy-Fans zum Hyperventilieren animieren.

Stand: 21.06.2016 | Archiv

Alice in Chains/Giraffe Tongue Orchestra Sänger William DuVall | Bild: DPA

Supergroups gehen immer. Diesmal am Start: der aktuelle Alice in Chains-Sänger William DuVall, Mastodon-Gitarrist Brent Hinds, Dillinger Escape Plan-Gitarrist Ben Weinmann, Dethklok-Bassist Pete Griffin und Ex-Mars Volta-Drummer Thomas Pridgen. Für so ein Kaliber braucht man natürlich auch den passenden Namen: "Giraffe Tongue Orchestra". Das Ganze klingt aber eher weniger nach Orchester im Giraffengehege. Hier trifft Grunge auf Prog-Rock, Mathcore und Sludge Metal.

Bereits seit zwei Jahren ist das Giraffe Tongue Orchestra in Planung - zu hören gab es bis dato aber noch nichts. Vor ein paar Monaten hat das Giraffe Tongue Orchestra dann endlich sein endgültiges Lineup bekannt gegeben. Seitdem waren sie auch ganz schön produktiv, denn das Debütalbum "Broken Lines" erscheit am 23. September. Auf der Platte geht die Hall-of-Fame-Parade weiter: Juliette Lewis gibt die Backup-Sängerin und Jon Theodore, der Schlagzeuger von den Queens of the Stone Age, wird auch zu hören sein.

Den ersten Track von Giraffe Tongue Orchestra, "Crucifixion", gibt es jetzt im Stream:


0