5

Mini-Doku von Schlachthofbronx Bass bis die Sicht unscharf wird

Mit ihrem neuen Projekt Blurred Vision wollen Schlachthofbronx wieder zurück zur Soundsystem-Kultur, mit der sie aufgewachsen sind. Wie das aussieht, zeigen sie in ihrer Mini-Doku.

Stand: 20.07.2016 | Archiv

Blurred Visions Anlage | Bild: Lukas Bergmüller

Jedes einzelne Nackenhaar stellt sich auf, die Luft zittert vom Bass, die Sicht wird unscharf – Willkommen bei Blurred Vision, dem neue Projekt des Münchner Produzentenduos Schlachthofbronx. Elementarer Bestandteil: eine hochleistungsfähige Soundanlage, die mitten im Raum steht. Alles an diesem Bassberg ist genau justiert für den Sound der Schlachthofbronx. Damit klingen die Tracks, wie sie im Studio beabsichtigt waren. Der Hintergrund: Die Anlage und die Musik als gleichberechtigte Bestandteile wieder ins Zentrum rücken – und zwar kompromisslos. Die Musik nicht mehr nur hören, sondern auch fühlen. Dafür haben die Jungs extra Tracks produziert, die perfekt mit der Technik harmonieren. Ganz nach dem Credo: "Custom made tracks – Custom made soundsystem".

Premiere hat Blurred Vision schon in München gefeiert. Im Oktober zieht dann der fünf Tonnen schwere Anlagenkoloss weiter nach Hamburg. Eindruck gefällig, wie krass intensiv das Teil sein kann? Zieht euch die Mini-Doku von Schlachthofbronx zu Blurred Vision rein:


5