Jetzt Bad Idea Girl In Red

Info Die norwegische Sängerin Marie Ulven aka Girl In Red thematisiert mit der Indierock-Hymne "Bad Idea" (2019) das Gefühl, wenn man etwas unbedingt will und dadurch ganz vergisst, an die Konsequenzen zu denken.


1

"Colours / Moving On" 2 in 1: Roosevelt veröffentlicht Doppelvideo

Doppelpackung von Roosevelt - im neuen Video verpackt er gleich zwei geile Tracks. Bei Wassermelone, Dancemoves im Hawaii-Hemd und ganz viel Liebe kommen die Sommergefühle hoch! Und das Datum für sein Debütalbum steht jetzt auch.

Stand: 28.04.2016 | Archiv

Zeigefinger auf Play, Ringfinger auf Repeat - die erste Single von Roosevelt "Colours" können wir schon jetzt in Dauerschleife hören. Beste Voraussetzungen dafür, dass er einer der Sommerhits 2016 wird.

Neonfarbene Sonnenuntergänge, Wassermelonengeschmack auf der Zunge und ein endloser Beat für diese eine Nacht - so klingt "Colours" und so sieht der Song auch aus. Ok, auf den Sonnenuntergang hat Marius Lauber alias Roosevelt verzichtet. Dafür hat er sich und seine Liebe fürs Detail ins Studio eingeschlossen und ein Video produziert, für das ihn Wes Anderson bestimmt gerne mal herzen würde.

Denn auch Roosevelt setzt auf Geometrie und Quietschefarben in seinem wohnzimmerartigen Setting. Dazwischen groovt uns ein Hawaiihemd-Träger schonmal auf die Moves ein und das Motto des Sommers 2016 ist auch klar: Liebe machen. Oder wie Roosevelt wohl sagen würde: Treibt es bunt.

Für den Schluss packt uns Roosevelt noch einen Track oben drauf. Sein Video endet mit einem Ausschnitt aus dem Song "Moving On" - smooth, wie die ersten Schritte aus dem Club, wenn einen schon die Sonne blendet und das Gesicht wärmt. Ein wunderbarer Kontrast, den Elliott Arndt da produziert hat.

Und um das nochmal zu toppen, verkündet Roosevelt jetzt auch, wann sein Debüt-Album erscheint. Am 19. August. ist es soweit. Aber so lange müssen wir gar nicht warten. Roosevelt lässt uns sicher auf dem PULS Open Air im Juni auf Schloss Kaltenberg zu seinen neuen Songs tanzen.


1