Jetzt Summer Daze Some Sprouts

Info Slacker Rock trifft catchy Indie-Pop: Some Sprouts treffen mit "Summer Daze" (2020) den Nerv der Zeit. Frischer, abwechslungsreicher Indie-Sound muss eben nicht aus der großen, weiten Welt kommen, sondern aus Regensburg!

11:54 Uhr 4% Ebow


7

Kindermusik Sampler Daft Punk und Outkast im Babybett

"Wenn mein Kind später XY hört, kommt's ins Heim!" Abgesehen vom dummen Spruch kann man da schon in der Krippe vorsorgen. Jetzt gibt's eine neue Compilation mit Baby-tauglichen Covern von Daft Punk, LCD Soundsystem und Outkast.

Stand: 20.07.2016 | Archiv

Rockabye Baby Birthday Party Cover | Bild: Rockabye Baby / CMH Records, Inc.

Mit der musikalischen Früherziehung kann man nicht früh genug anfangen. Der Meinung ist auch das kalifornische Label "Rockabye Baby" und veröffentlicht darum seit zehn Jahren Schlafliedversionen von großen Pop-Hymnen. So kann man seinen Pupsis im Schlaf die Musikgeschichte näherbringen. Kanye West, Björk und Nirvana sind nur drei von hunderten großen Namen. Und ganz ehrlich: Der Sound beruhigt auch noch im Erwachsenenalter - gestestet in der PULS Redaktion.

Zum Jubiläum des Labels kommt im Oktober eine Compilation mit dem passenden Namen "Birthday Party" raus. Mit drauf sind unter anderem auch PULS Lieblinge: Outkast, LCD Soundsystem und Daft Punk. "Get Lucky" von den French House Göttern gibt es jetzt schon zu hören:


Wer nicht auf "Birthday Party" warten will, der kann sich auf den gängigen Streamingportalen schon mal sanft in den Schlaf wiegen lassen. Anspieltipps: "Enter Sandman" von Metallica, "My Name Is" von Eminem und "Seven Nation Army" von den White Stripes. Und wer mag, der kann seine Lieblingskünstler auf der Homepage für die nächste Cover-Rutsche vorschlagen.


7