07:14 Uhr Glow MICHELLE

Jetzt Bellyache Billie Eilish

Info Billie Eilish hat schon mit 13 Jahren ihre ersten Releases herausgebracht. Mit 14 schafft sie es auf Platz 1 auf Hypemachine, bekommt Airplay bei BBC und spielt 2017 ihre erste größere Show auf dem South By Southwest. Läuft!


0

Comeback früher als gedacht Die Queens of the Stone Age kommen zurück

Sie wollen wieder ins Studio gehen, und zwar schon bald: Josh Homme hat angekündigt, dass er nach den Aufnahmen und Touren mit Eagles of Death Metal und Iggy Pop wieder Bock auf ein Album mit den Queens of the Stone Age hat.

Stand: 09.06.2016 | Archiv

Queens Of The Stone Age - Lineup vom letzten Album "...Like Clockwork" | Bild: MLK

Eigentlich wollten sie ja eine längere Pause machen: Das sagte Queens of the Stone Age-Bassist Michael Shuman jedenfalls noch letztes Jahr im März, nach zwei Jahren auf Tour. Es gab dann noch ein Überraschungskonzert in Los Angeles, aber das schien's gewesen zu sein. Jetzt hat Frontmann Josh Homme aber angekündigt, dass seine Hauptband doch bald wieder ins Studio geht, um an neuen Songs zu arbeiten. Im Interview mit dem Podcast "Let There Be Talk" sagte er, dass eine QOTSA-Reunion als nächstes auf seinem Zettel steht.

Josh Homme war zuletzt sehr mit "Neben"-Projekten beschäftigt: Ein neues Album mit den Eagles of Death Metal und ein Album mit Iggy Pop, jeweils mit anschließender Tour. Im Interview sagte er: "We're having a meeting tomorrow about what we're gonna do" und dass das Lineup das gleiche sein werde, also wohl aus den gleichen Leuten wie beim letzten Album "…Like Clockwork" von 2013 bestehen würde. Das heißt mit Gitarrist Troy Van Leeuwen, aber ohne Bassist Nick Oliveri, der nur kurz auf Tour mit dabei war. Außerdem Dean Fertita am Keyboard und an der Gitarre. Und wohl auch Schlagzeuger Jon Theodore, der live gespielt hat, nachdem Joey Castillo die Band noch während der Aufnahmen zum letzten Album verlassen hat.


0