0

NMA 2014 Lary gewinnt den New Music Award

Neun Bands. Ein Preis. Ein Abend. Eine Gewinnerin! Wir gratulieren unserer Startrampe-Künstlerin Lary zum Gewinn des New Music Award 2014!

Stand: 07.09.2014

Herzliche Glückwünsche an Lary - die Sängerin hat als erste weibliche Solo-Künstlerin den New Music Award gewonnen. Lary, die bei dem Bandnachwuchswettbewerb der ARD für ihre Wahlheimatstadt Berlin angetreten ist, wurde von PULS schon 2013 entdeckt und gefördert: Sie war Startrampe-Künstlerin in der 14. Staffel und hat unter anderem Helge Schneider und Marteria getroffen, in einem Plattenladen ein Überraschungskonzert gegeben und ihr Video zu "Sirenen" gedreht.

Insgesamt neun Nachwuchsbands und -künstler aus ganz Deutschland sind in Berlin angetreten - alle jungen Programme der ARD durften einen Kandidaten ins Rennen schicken. Nachdem Exclusive für PULS letztes Jahr den Preis nach Bayern geholt haben, war dieses Jahr der Augsburger Rapper und Startampe-Band eRRdeKa für uns am Start.

eRRdeKa-Fans feierten mit

antilopengang gewinnen nma | Bild: nma zur Übersicht New Music Award Antilopen Gang ist beste Newcomerband 2015

Neun Bands. Ein Preis. Ein Abend. Beim New Music Award treten neun Nachwuchsbands aus ganz Deutschland an. Hier findet ihr alle Infos zur Veranstaltung und den Kandidaten. [mehr]

Mit zwei Startrampe-Bands, darunter die Gewinnerin, war PULS also gut vertreten beim NMA. Auch acht eRRdeKa-Fans haben wir exklusiv mit dem Startrampe-Bus zum New Music Award nach Berlin geschickt. Sie durften den Rapper hinter den Kulissen treffen und standen beim Auftritt mitten in der Menge. Bilder davon gibt's auf deinpuls.de und auf der PULS Facebookseite.
Auch im Radio konntet ihr mithören: Wir haben am Sonntag live nach Berlin geschaltet und waren natürlich auch drauf, als die Gewinner Lary gekürt wurde. Einsfestival hat die Veranstaltung im Fernsehen übertragen.

Schlagworte:
lary
musiknews

0