Jetzt My God Knows How To Cry Hanna Leess

Info Hanna Leess listet die geographischen Schritte ihres Lebens brav auf: Connecticut, Californien, Massachusetts und Berlin. Aber auch musikalisch ist sie gut rumgekommen und konnte Damien Rice als Fan gewinnen.


58

"Aktion Arschloch" gegen Rassismus Rentner covern "Schrei nach Liebe"

Die "Aktion Arschloch" hat dafür gesorgt, dass "Schrei nach Liebe" wieder in den Charts gelandet ist - und hat gleichzeitig ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Jetzt wurde der Song sogar gecovert.

Stand: 10.09.2015 | Archiv

Den Ärzte-Song "Schrei nach Liebe" gibt es jetzt in einer ganz neuen Version: Die Goldies haben "Schrei nach Liebe" gecovert. Der Bandname verrät schon, was dahinter steckt: ein Seniorenchor aus Geldern am Niederrhein. Die meisten, die da mitsingen, sind schon jenseits der 70. Auf ihrer Webseite schreiben die Rentner, dass sie mit dem Cover ein Zeichen gegen rechte Ideologie setzen wollen - auch weil von den Goldies "ja einige schon die erste Generation Nazis ertragen mussten".

Damit schließen sie sich einer Initiative an, die den Song in den letzten Woche wieder hervorgeholt hat. Die "Aktion Arschloch" von einem niedersächsischen Musiklehrer hat dafür gesorgt, dass der Ärzte-Song wieder auf Platz eins in den Charts gelandet ist. Der Lehrer wollte damit ein Zeichen gegen Fremdenhass und Rassismus setzen. Die Ärzte fanden die Aktion so gut, dass sie alle Einnahmen, die sie dadurch haben, an Pro Asyl spenden.

Die rund 30 Mitglieder der Goldies haben den Song jetzt nicht nur aufgenommen, sondern auch gleich ein Video dazu gedreht.


58

Kommentieren

walter Hans , Samstag, 12.September 2015, 21:24 Uhr

1. Arschloch

wer ist gemeint mit dem Arschloch ??? dass kommt noch auf wer die Arschlöcher sind....aber wer muss es büssen ??? das VOLK...Ihr werdet bald Eure Meinung ändern, weil dass was in Deutschland gerade passiert, - ist das Ende, wenn es auch erst der Anfang ist ...Merkel weiss gerade nicht, was sie angerichtet hat und ebenso ihre Mitregenten ... so ist es, wenn Frauen Regieren, aber wir haben auch keine richtigen Männer mehr, - alles Feiglinge, die entweder Schwul sind oder Röcke an haben und die Weiber die Mannweiber sind, die über den Männern stehen wollen...dass Chaos isz uns so sicher wie das AMEN......