1

Crowdfunding-Kampagne Darum braucht Mine 20.000 Euro

Sängerin Mine hat 2017 Großes vor: Sie will ein Konzert spielen, bei dem sie von einem Orchester begleitet wird. Damit das allerdings klappt, braucht sie erst mal die Unterstützung von ihren Fans.

Stand: 24.09.2016 | Archiv

Mine aus Mainz | Bild: BR

20.000 Euro braucht Mine, damit sie am 22. April 2017 in Berlin ein Konzert mit Orchester spielen kann. Ein ganz schöner Haufen Geld! Damit sie den zusammenbekommt, hat Mine auf startnext.com eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Sollte Mine das Geld bis 30. Oktober - so lange geht die Crowdfunding-Kampagne - sammeln, wird es außerdem einen Film vom Konzert und ein Live-Album geben.

Außerdem hat sich Mine neun Featuregäste eingeladen, mit denen sie zusammen auf der Bühne stehen will. Wer das sein wird, hat sie aber nicht verraten. Nur so viel ist schon bekannt: Beim Konzert werden auch Songs zu hören sein, die Mine noch nie live gespielt hat.

Als Dankeschön gibt es von Mine für die Spender so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann: Vom Konzertfilm über Konzerttickets bis zu einem Wohnzimmerkonzert, das Mine dann auch noch spielen will.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, das Mine ein Konzert mit Orchester spielt. 2013 gab es schon so einen Auftritt, damals in Mannheim und auch finanziert mit Crowdfunding. 2014 ist Mine dann auch beim PULS Festival mit dem Münchner Rundfunkorchester aufgetreten.


1