01:41 Uhr Küssen 01099

Jetzt Johny Sofi Tukker

Info Das Duo Sofi Tukker aus New York in einem Satz erklärt: Wenn die Karriere als Basketballer nicht so recht laufen will, dann sollte man sich einfach mit einer Freundin zusammentun, die auf brasilianische Musik steht.

Die 100 besten Songs aus Bayern - Interview LaBrassBanda über "Autobahn"

Mit "Autobahn" haben LaBrassBanda einen Hit im Gepäck, der sie wohl ihr ganzes Bandleben lang begleiten wird. Bei den von PULS ausgewählten 100 besten Songs aus Bayern schaffte es „Autobahn“ in die Top10!

Von: Frederik Kunth, Phillip Laier

Stand: 01.08.2017 | Archiv

LaBrassBanda beim Chiemsee Summer 2016 | Bild: BR/Hans-Martin Kudlinski

Mit "Autobahn" haben LaBrassBanda einen Hit im Gepäck, der sie wohl ihr ganzes Bandleben lang begleiten wird. Es war der zweite Song, den die Band aus dem Chiemgau überhaupt geschrieben hat. Im Interview erzählen Stefan Dettl, Manuel Winbeck und Manuel da Coll, wie "Autobahn" entstanden und aufgebaut ist. Außerdem verraten sie, warum dieser High-Energy-Song selbst italienische Speed-Metal-Drummer überfordert.