Neues von Refused-Sänger Dennis Lyxzén INVSN kündigen neues Album an

Die schwedische Postpunk-Band um Refused-Sänger Dennis Lyxzén veröffentlicht am 9. Juni 2017 ihr neues Album "The Beautiful Stories". Den Song "Immer Zu" gibt’s jetzt schon zu hören.

Von: Malte Borgmann

Stand: 13.03.2017 | Archiv

Ein Abend in der Alternative-Disco ohne "New Noise"? Um die Jahrtausendwende war das quasi undenkbar…

1998 veröffentlichte die schwedische Band Refused ihr Album “The Shape Of Punk To Come” – die irre Mischung aus Punk, Hardcore, Jazz und elektronischen Spielereien riss Kritiker weltweit zu Begeisterungsstürmen hin – und die Hitsingle "New Noise" machte die Band auch einem Publikum bekannt, das sonst eher bei Limp Bizkit zuhause war.

Fernab von Refused widmete sich Sänger und Gitarrist Dennis Lyxzén seinem Singer-Songwriter-Projekt The Lost Patrol, erkundete mit The (International) Noise Conspiracy tanzbare Indie-  und mit INVSN düstere New-Wave- und Postpunk-Gefilde.

Ebenjene INVSN haben jetzt für den 09. Juni ihr mittlerweile viertes Studioalbum "The Beautiful Stories" angekündigt – eine erste Single gibt’s auch schon zu hören. "Immer Zu" heißt sie – und ist etwas für alle Freunde von düster-halligen Gitarrenklängen.