Neuer Song nach sechs Jahren Hallelujah, die Gorillaz sind zurück!

Happy Inauguration Day: Mit "Hallelujah Money" platzen Damon Albarn und seine Comic-Band Gorillaz direkt in die Feierlichkeiten für den kommenden US-Präsidenten Donald Trump. Und so gilt auch 2017: Don't mess with Murdoc!

Von: Stefan Sommer

Stand: 19.01.2017 | Archiv

Einen Tag vor der feierlichen Vereidigung Donald Trumps treten Damon Albarn und seine Comic-Band Gorillaz wieder hinter dem Vorhang vor - mit ihrem ersten Song seit mehr als sechs Jahren. "Hallelujah Money"ist eine Kolloboration mit dem britischen Sänger Benjamin Clementine und gleichzeitig ein apokalyptischer Disstrack gegen Turbokapitalismus und die düsteren Verflechtungen von Politik und ökonomischer Klasse. Wohl die nächste Band, die "The Donald" von seiner Liste der musikalischen Gratulanten streichen darf.