Wohnzimmerkonzerte "Give a Home" The National, Hot Chip und viele mehr spielen für Flüchtlinge

Jessie Ware, Local Natives und viele andere Bands spielen im Herbst auf der ganzen Welt Hauskonzerte für den guten Zweck. Auch in Nürnberg ist ein Auftritt geplant – um den ranken sich allerdings noch ein paar Geheimnisse.

Stand: 28.06.2017 | Archiv

Hot Chip | Bild: Steve Gullick

"Give a Home" nennt sich das Event, das Amnesty International zusammen mit dem Konzert-Portal Sofar Music plant. Am 20. September sollen in über 60 Ländern intime Wohnzimmerkonzerte stattfinden – mit dabei sind Künstler wie The National, Local Natives, Jessie Ware, Hot Chip, Wild Beasts und viele mehr. Auch in Nürnberg wird es ein Konzert geben, wer dort wo auftritt, ist allerdings noch geheim.

Karten gibt es nur zu gewinnen, Teilnahmebedingung ist eine Spende an Amnesty International. Das Event soll auf das Schicksal von Flüchtlingen weltweit aufmerksam machen.