Jetzt Dollar Electric Guest

Info Electric Guest haben für "Dollar" (2019) wahrscheinlich eine Sommer-Hit-Checkliste gemacht: 1. Irgendwas mit Geld im Titel, 2. Singen wie Pharrell Williams, 3. Funky Sound wie Natalie Prass. Hat sich gelohnt, wir haben gute Laune.


5

Reise nach Äthiopien Clueso besucht Trinkwasserprojekte

Seit neun Jahren ist Clueso schon Fan von "Viva con Agua". Jetzt ist er nach Äthiopien geflogen, um sich deren Wasserprojekte vor Ort anzuschauen. Und natürlich um Musik zu machen.

Stand: 23.05.2016 | Archiv

Clueso in Äthiopien | Bild: Christoph Köstlin

Am Donnerstag hieß es Koffer packen und ab nach Äthiopien. Seitdem versorgt Clueso uns mit Updates auf Facebook und Instagram über seine Reise zu den Hilfsprojekten von Viva con Agua.

Mit seinem Besuch will Clueso Aufmerksamkeit auf die Dürreperiode und Hungersnöte dieser sehr armen Region von Afrika lenken. Zusammen mit äthiopischen Musikern gibt Clueso kleine Konzerte und schaut sich die Wasserprojekte in der Stadt Bahir Dar und dem Dorf Sodo an. Gleichzeitig will Clueso die vielen Eindrücke, die er in den insgesamt 10 Tagen Afrika-Reise sammelt in einem Song verarbeiten.

Mit dabei auf der Reise ist auch der Hamburger Designer Simon Wahlers. Er hatte im Vorfeld Cluesos #‎CreateTheCover‬ Aktion gewonnen und darf für den neuen Song dann das Cover gestalten. Auch er soll sich dafür von den Eindrücken auf der Reise inspirieren lassen.

Schon im Vorfeld hatte Clueso einen Aufruf gestartet, um Skateboardschuhe, - achsen, oder -rollen, für Skater in der äthiopischen Haupstadt Addis Abeba zu sammeln. Ob er sie auch verteilen konnte? Wir warten noch auf den Fotobeweis.


5