Willy Wonka Geburtstagsfeier Chris Martin und die Schokoladenfabrik

Älter werden heißt für Chris Martin wohl nicht gleich erwachsen werden. Der Sänger von Coldplay hat sich zu seinem 40.Geburtstag einen Kindheitstraum erfüllt: eine Geburtstagsparty à la Willy Wonka.

Stand: 06.03.2017 | Archiv

Coldplay Konzert Lieblingsplatten | Bild: dpa/picture-alliance

Zu seinem 40. Geburtstag kann man sich schon mal was Besonderes einfallen lassen. Chris Martin, Frontmann von Coldplay, hat keine Kosten und Mühen gescheut und sein Anwesen in Malibu im Stile der Schokoladenfabrik von Willy Wonka umdekoriert.

Lollipops und Fliegenpilze in Übergröße, Tischkarten in Schnörkelschrift und ein Eingangsschild mit dem Schriftzug "Pure Imagination", Themensong der ersten Willy-Wonka-Verfilmung. Coldplay haben den Song schon live performt.

So einer Einladung zurück in die Kindheit und ins Reich der Süßigkeiten folgt man natürlich gerne: Orlando Bloom, Jay-Z, Beyoncé, Robert Downey Jr. und Barbara Streisand waren zum Beispiel unter den prominenten Gästen.