Jetzt Disco Pantz Rejjie Snow feat. Tinashe & grouptherapy

Info Rejjie Snow aus Dublin hat sich für sein Album "Baw Baw Black Sheep" unter anderem von den Filmklassiker-Vibes aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" inspirieren lassen. Willy Wonka würde "Disco Pantz" (2021) safe abfeiern!

Money donatin' Chance The Rapper spendet eine Million Dollar für öffentliche Schulen

Chance The Rapper kämpft für Chicago: Nachdem sich der Grammy-Gewinner mit der Kampagne #SaveChicago gegen Gang-Gewalt stark machte, spendet er jetzt eine Million Dollar für öffentliche Schulen. Nochmal: Eine! Million! Dollar!

Von: Stefan Sommer

Stand: 07.03.2017 | Archiv

Chance The Rapper | Bild: picture-alliance/dpa

Vergangene Woche hatte sich der amerikanische Rap-Superstar Chance The Rapper mit dem Gouverneur von Illinois getroffen, um "important issues affecting Chicago" zu besprechen. Jetzt schreitet er also selbst zur Tat. Hatte er nach dem Gipfeltreffen mit Bruce Rauner noch gemeckert, dass der Politiker zu vage und nichts-sagend geantwortet hätte und er ihn anschließend laut aufforderte "Do Your Job!" - kümmert er sich nun selbst um seine Heimatstadt. In einer Pressekonferenz verkündete er nämlich, dass er die öffentlichen Schulen der Großstadt mit einer Million Dollar unterstütze möchte.

Weiter führte er aus: "Our kids should not be held hostage because of political positions." In der Westcott Elementary School in Chicago nahm er Stellung und machte klar, dass er und Rapper-Kollege Common in den nächsten Wochen beraten wollen, wie sie eine langfristige Partnerschaft mit den Schulen einrichten können. Der Mann hat eine Mission!