Jetzt Nahuel Huapi Bilderbuch

Info So unwiderstehlich einzigartig und wandlungsfähig wie die Wiener Wunderband Bilderbuch kommen wenig deutschsprachige Rockgruppen daher. Da tropfen Sexappeal und Spielfreude nur so aus den Lautsprecherboxen.

It's Britney, bitch Wahl in Israel verschoben wegen Britney Spears-Auftritt

Von wegen, ihre großen Zeiten sind vorbei: Weil bei Britney Spears' erstem Konzert in Israel massenhaft Security gebraucht wird, muss eine Partei ihre internen Wahlen verschieben.

Von: Hannah Heinzinger

Stand: 02.03.2017 | Archiv

Britney Spears | Bild: picture-alliance/dpa

Da behaupte noch einer, Popmusik sei nicht politisch. Ganz im Gegenteil. Die israelische Arbeiterpartei "Awoda" kann am 3. Juli keinen neuen Parteivorsitzenden wählen, so wie es bis vor Kurzem noch geplant war. Grund dafür: It’s Britney Bitch. Am selben Tag ist nämlich auch ihr Konzert in Tel Aviv geplant. Sollte eigentlich kein Problem sein, könnte man meinen. Ist es aber doch.

Ein Sprecher der Partei verkündete heute, dass das erwartete Verkehrschaos möglicherweise den Wahlablauf behindern könnte. Außerdem fehle es einfach an Sicherheitspersonal für zwei so große Veranstaltungen am gleichen Tag. Deswegen wird die interne Vorwahl nun um 24 Stunden nach hinten verschoben.

Kann natürlich auch sein, dass die Damen und Herren Politiker einfach mal gerne das Spears-Phänomen live sehen wollen, wenn sie schon mal da ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Sendung: Filter, 06.04.2017 ab 15 Uhr