Mini-Doku Alice Merton und ihre "Roots" in München

Alice Merton ist eine der Newcomerinnen dieses Popjahres und ihre Single "No Roots" ein Kandidat für den Sommerhit 2017. Für uns spielt sie den Song in einer Piano-Version an einem ihrer Lieblingsorte: Vor der Münchner Staatsoper!

Von: Frederik Kunth

Stand: 08.06.2017 | Archiv

Alice Merton ist einer der Shooting-Stars des Jahres. Das Video zu ihrer Single "No Roots" hat schon über 10 Millionen Klicks bei YouTube, der Song läuft im Radio rauf und runter. Dabei hat die Singer-Songwriterin, die in Kanada und Deutschland aufgewachsen ist, das Stück selbst bei ihrem eigenen Mini-Label "Paper Plane Records" veröffentlicht. Was viele nicht wissen: Alice Merton ist in München zur Schule gegangen und deshalb präsentiert sie uns nur zu gerne ihre Lieblingsplätze in der Stadt. Der Höhepunkt: Die Piano-Version von "No Roots", die Alice Merton auf den Stufen der Bayerischen Staatsoper zum Besten gibt.