Jetzt Borstal Monster Florence

Info Das Kollektiv Monster Florence aus UK um die Sänger und Rapper Dream Mclean, Wallace Rice und Alex Osiris war erst als Projekt für eine einmalige Festival-Performance gedacht. Zum Glück haben sie sich das nochmal anders überlegt!


4

Festivalbands im Check Haerts

Von New York City straight auf die PULS Festivalbühne. Wenn Haerts spielen, dürft ihr die Discokugeln auspacken und zu Synthie-Sound in 80er-Nostalgie schwelgen.

Von: Franziska Niesar

Stand: 25.10.2013 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Haerts
Herkunft: New York
Mitglieder: 5
Follower im Netz: 15.000
Releases: 2013 – "Hemiplegia" auf Columbia

Sie klingen wie…

...Zurück in die Zukunft. Als wären Haerts mit einer Zeitkapsel aus den Achtzigern, direkt ins Hier und Jetzt gespült worden. Im Gepäck haben sie jede Menge Synthesizer, Hallmaschinen und die zuckersüße Stimme der Frontsängerin Nini Fabi.

Sie kommen um… 

...nostalgische Gefühle aus euch heraus zu kitzeln. Dafür setzen sie vor allem live auf große Gesten. Glamourös. Impulsiv. Episch.

Musik für…

...alle, die die Achtziger verpasst haben oder einfach noch mal erleben wollen.

True Story

Haerts klingt nach Staaten und sind auch in Brooklyn, New York zu Hause. Tatsächlich aber kommen Sängerin Nini, Keyboarder Ben und Schlagzeuger Jonathan aus Deutschland. Wird also ein Heimspiel!

In 5 Jahren sind sie… 

...immer noch nicht in den 90ern angekommen. Und das ist auch gut so!


4