0

PULS Festivalband Cosby No Sleep Til München

Die Münchner Popwunderkinder haben ihre erste CD in einem Studio aufgenommen, in dem die Sonne nie unterging. Manchmal fragt man sich eh, ob sie überhaupt Schlaf brauchen. So oder so: Bald kaufen sie Lykke Lis Privatjetsammlung.

Von: Florian Kreier

Stand: 22.09.2015 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Cosby
Herkunft: München
Mitglieder: 4
Follower im Netz: 6.000
Releases: As Fast As We Can (2015)

Sie klingen wie...

...die glücklichste Band der Welt. In den letzten Monaten ging für die Münchner nämlich ein Traum nach dem anderen in Erfüllung. Die letzten waren zum Beispiel Konzerte in London, Aufnahmen mit dem Orchester des Bayerischen Rundfunks - und die Teilnahme am New Music Award Finale in Berlin. Und last but not least - das PULS Festival 2015.

Sie kommen, um...

...das Dach von der Hütte zu schießen. Wenn Cosby die Synthie-Wände losdonnern lassen und Sängerin Marie mit ihrem Sirenengesang einstimmt, fliegt bei jeder Konzerthalle das Dach weg. 

Musik für...

...die oberen Chartplätze. Die Songs der vier Münchner haben alles, was man dazu braucht: Ohrwurm-Melodien und eine Bühnenshow, die vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Kein Wunder, bei Cosby klappt eben einfach alles. 

True Story

Für ihr erstes Album haben Cosby Aufnahmen in der Einöde am norwegischen Meer gemacht. Das kann man fast nicht glauben, wenn man die urbanen Synthiewände und Beatgewitter hört. Wir wissen aber auch die Antwort: Im norwegischen Sommer wurde es nicht finster, da haben Cosby einfach zwei Wochen durchkomponiert, bis ihnen die Maschinen um die Ohren geflogen sind. 14 Tage wach mal anders...

In fünf Jahren sind sie...

...die legitimen Nachfolger von Lykke Li und nur noch im Privatjet unterwegs. Äh nein, sie machen ja alles immer selbst. Dann müssten die vier DIY-Münchner also noch eine Jetpiloten-Ausbildung in ihren vollen Terminkalender schieben. Aber wir sind uns sicher: Das machen die auch noch mit links. 

Es wird...

...skyisthelimit mit Cosby. 


0