Presse - Pressemitteilungen


3

Angebot auf Spotify Zündfunk vereint Musikjournalismus und Songs

Der Zündfunk, das Szenemagazin auf Bayern 2, hat als erste öffentlich-rechtliche Radiosendung Deutschlands ein Angebot für den Streaming-Dienst Spotify entwickelt, das Musikjournalismus und Nutzerfreundlichkeit explizit in den Mittelpunkt rückt. Albumrezensionen, Künstlerporträts und die Hits und Flops der Neuerscheinungen: Von Fachjournalisten kompetent eingeordnet zum Nachlesen und Nachhören - und das rund um die Uhr.

Stand: 06.02.2014

Zuendfunk-Logo | Bild: BR

Was ist die Album-Empfehlung der Redaktion? Welche Neuerscheinung ist eine Enttäuschung? Wie verlief die künstlerische Karriere von David Bowie, Randy Newman oder Kanye West und vielen weiteren Künstlern? Der neue Zündfunk-Auftritt bei Spotify verbindet die Musikexpertise der Redaktion mit dem großen Musikfundus des internetbasierten Musik-Streaming Service. Zündfunk-User können damit die Songs während des Lesens sofort abspielen.

Umfangreiches, nutzerfreundliches Angebot

Ähnlich wie das amerikanische Musikmagazin "Rolling Stone", die britische Qualitätszeitung "Guardian", die BBC, die Plattenfirmen "Blue Note" oder Warner bietet der Zündfunk jetzt ein umfangreiches und benutzerfreundliches Angebot auf dem führenden Musik-Streaming Service Spotify.

Zum Lesen und Anhören

Künstlerporträts, Albumrezensionen, Lieblingssongs und weitere musikjournalistische Inhalte des Zündfunks gibt es auf der Spotify-Zündfunk-Homepage künftig auch außerhalb der Radiozeiten zum Anschauen, Mitlesen, Hören und Abonnieren. Das neue Angebot des Zündfunks bei Spotify ist eine Eigenentwicklung des Bayerischen Rundfunks.

Der Zündfunk sendet montags bis samstags um 19.05 Uhr und sonntags um 22.05 Uhr auf Bayern 2.


3