Presse - Pressemitteilungen


3

Woidboyz EDEN Neues Talkformat mit den Woidboyz

Der Schrebergarten: Inbegriff deutschen Spießbürgertums, das letzte Refugium des Blockwarts, Heimatort teutonischer und bayerischer Gemütlichkeit. Ein Ort eben, an dem die Welt noch in Ordnung ist, an dem Zucht und Ordnung herrscht. Das war einmal.

Stand: 27.03.2013

Die Woidboyz vor dem Logo ihrer neuen Talksendung | Bild: BR/Markus Konvalin

Ab dem 12. April 2013 wird das Prinzip Schrebergarten auf den Kopf gestellt. Die vier Woidboyz Andi, Basti, Tom und Uli, bekannt aus dem BR-Jugendformat on3-südwild, besetzen einen heimeligen Schrebergarten in Bayern und senden aus dieser grünen Parzelle ihr ganz eigenes Talkformat: Woidboyz EDEN.

Der Name ist dabei Programm. Im Verlauf der Staffel verwandeln die Woidboyz den Schrebergarten in ihr eigenes Paradies auf Erden. Zu Hand geht ihnen dabei in jeder Sendung ein prominenter Gast.

Den Anfang macht am 12. April 2013 um 23.45 Uhr Schlagersänger und Entertainer Roberto Blanco. Das 75-jährige Fernsehurgestein plaudert mit den vier Jungs im Garten Eden über seine Karriere, seine Vorliebe für guten Wein und gutes Essen und seine eigenen Träume vom Paradies. Gemeinsam mit Woidboy Uli baut Blanco außerdem an einer paradiesischen Toilette für den Garten Eden, der Kommentar des vielgereisten Entertainers: "Ich habe schon viel eingeweiht – aber eine Toilette noch nie!"

Insgesamt werden sechs Folgen gesendet: Monatlich freitags 23.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen.


3