Presse - Pressemitteilungen


0

Neuer Sendeplatz „Unter 4 Augen” jetzt am Samstagnachmittag

Mit der kommenden Staffel wird „Unter 4 Augen“ auf einem neuen Sendeplatz und aus einer neuen Studiokulisse gesendet: Ab 16. Februar 2013, wandert das erfolgreiche Talkformat von Freitagnacht auf Samstagnachmittag um 16.15 Uhr – raus aus dem Studio mit der nächtlichen Münchner Skyline in ein neues, helles Nachmittags-Set. Seit elf Jahren läuft die wöchentliche Sendung bereits im Bayerischen Fernsehen, Nina Ruge und Sabine Sauer moderieren abwechselnd.

Stand: 11.02.2013

Gäste Unter 4 Augen | Bild: BR / Ralf Wilschewski

"Immer wieder wünschten sich die Zuschauer einen früheren Sendeplatz. Jetzt sind sie herzlich eingeladen, den Geschichten über Höhen und Tiefen des Prominenten-Lebens am Samstagnachmittag zu lauschen."

Moderatorin Nina Ruge

"Ich glaube, Talk zum Nachmittagskaffee in einer hellen, heiteren Deko wird unseren Fans noch mehr Vergnügen bereiten."

Moderatorin Sabine Sauer

2002 wurde im Bayerischen Fernsehen die erste Folge "Unter vier Augen" ausgestrahlt. Damaliger Gast: Uschi Glas. Und jetzt, elf Jahre später, ist sie wieder dabei. Insgesamt sieben Moderatoren waren bisher in das Format eingebunden und das Bühnenbild wurde viermal geändert und modernisiert.

„Unter 4 Augen“ am Samstag, 16. Februar, mit Uschi Glas:
Nina Ruge spricht mit Uschi Glas über ihre Kindheit in Landau, über ihre erste Fernsehrolle in einem Edgar-Wallace-Film, über die Winnetou-Verfilmungen mit Pierre Brice und Lex Barker, aber auch über erfolgreiche TV-Serien wie "Polizeiinspektion 1" oder "Zwei Münchner in Hamburg" mit Elmar Wepper. Uschi Glas erzählt zahlreiche amüsante Anekdoten, spricht aber auch über Rückschläge in ihrem bewegten Schauspielerleben. Stolz ist sie auf das gemeinsam mit ihrem Mann ins Leben gerufene Projekt „Brotzeit“, das in über 70 Schulen in Deutschland Frühstück für Kinder bereitstellt.


0