Presse - Pressemitteilungen


3

Bayern 1 Silvesterparty mit Thomas Gottschalk

Bayern 1, das meistgehörte Radioprogramm im Freistaat, begeht den Jahreswechsel 2017/2018 mit einer exklusiven Party: Thomas Gottschalk und Moderatorenkollege Fritz Egner stehen für diese eine Nacht noch einmal wie früher gemeinsam an den Plattentellern und legen die größten Pop & Rock-Hits von den 70ern bis heute auf. Die Silvesterparty sendet Bayern 1 live im Radio.

Stand: 04.12.2017

Thomas Gottschalk und Fritz Egner | Bild: BR/Markus Konvalin

500 Hörerinnen und Hörer können im Studio 1 des Bayerischen Rundfunks im Münchner Funkhaus dabei sein. Für die kostenfreien Eintrittskarten ist auf www.bayern1.de ein Bewerbungsformular freigeschaltet. Wer Tickets bekommt, entscheidet das Los.

Bayern 1-Chef Walter Schmich und Thomas Gottschalk

Gottschalk und Egner haben für „ihre“ Silvesterfeier das Motto „Back to Basics“ ausgegeben. „Die beiden wollen mit den Hörern zusammen feiern wie früher. Drum gibt’s neben dem Bayern 1-Partysound mit Pop & Rock zum Beispiel Käse-Igel statt Kaviar, Würschtel statt Hummer, eine Lounge zum Relaxen, kein Schickimicki, aber viel bodenständige Gaudi mit zwei absoluten Kultmoderatoren“, erklärt Programmbereichsleiter Walter Schmich und ergänzt: „So etwas gibt es sicher nur noch ein einziges Mal zu erleben."

Thomas Gottschalk beim Pressetermin in München.

„Lasst das kleine Schwarze zuhause und bringt einfach Party-Feeling mit“, lautet die Dress-Code-Empfehlung von Thomas Gottschalk. „Fritz und ich sind die DJs, wir legen auf und sagen jeden Titel liebevoll an“, so Gottschalk beim Pressetermin in München weiter.

"Für YMCA werden wir eine kleine Choreografie vorbereiten und ansonsten dürfen natürlich Hits von Donna Summer nicht fehlen oder auch von Stars on 54. Und für den Fritz, der eher für die härteren Sachen ist, spielen wir ,We will rock you‘."

(Thomas Gottschalk)

Die Bayern 1-Silvesterparty ist am 31. Dezember auf Bayern 1 von 21 Uhr bis 1 Uhr live im Radio zu hören. Einlass ist um 19 Uhr. Eröffnet wird die große Radio-Fete um 19.30 Uhr von der Bayern 1-Band.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit Apassionata und ihrem Produkt „Equila“.


3